Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat man ein recht auf subdomains?
derRichard
09.03.03, 12:26
hallo!
ich hab mir die domain nod.at bei domainname.at gekauft.
ich kann aber nur nod.at, www.nod.at und mail.nod.at verwenden.
kann ich da einfach mal zu domainname sagen, sie sollen mir zb: die subdomain "admin" in ihren dns-servern bei nod.at hinzufügen?
oder muss brauche ich da eigene dns-server?
//richard
netzmeister
09.03.03, 12:35
Hallo,
das solltest Du mit Deinem Provider abklären.
Wir machen das für unsere Kunden.
Einen weitere Möglichkeit wäre, daß Dein Provider hidden Einträge macht.
Dann kannst Du, wenn Du selber einen DNS-Server laufen lässt, die
Eintragungen selber vornehmen.
Das ist eine Frage der Flexibilität.
Viele Grüße
Eicke
steve-bracket
09.03.03, 12:59
Sobald du eine Domain auf deinen Namen registriert hast gehört grundsätzlich mal alles das darunter ist dir. Theroretisch kannst du dir gen-> unendlich Subdomains anlegen.
Bis zu einer gewissen Menge (10,15) wird dein Provider bestimmt keine großartige Preisänderung vorschlagen. ;)
fG Steve
Grundsätzlich hat das mit dem Vertrag zu tun, den du mit denen abgeschlossen hast. Wenn da nichts von Subdomains drinsteht, sind die auch nicht in der Pflicht das mit den Subdomains zu machen.
derRichard
10.03.03, 14:12
hallo!
ich hab grad eine mail von domainname bekommen, für 19€ kann ich soviele subdomainweiterleitungen einrichten wie ich will. (leider kann ich dies nur per mail machen)
einen eigenen dns-server kann ich nur verwenden wenn ich 2 davon hätte, ich hab aber nur einen(ich hab nur eine statische ip :-/ )
ist eine subdomainweiterleitung das selbe wie eine subdomain? *gg*
//richard
derRichard
11.03.03, 19:15
hallo!
mir ist grad noch was eingefallen, bei sf.net kann man ja eingeben was man will zb: gammel.sf.net füht auch zu sf.net.
wie haben die das gemacht?
geht das ohne eigenen dns-server?
ich könnte ja zu meinem provider sagen, dass sie alles zu mir weiterleiten sollen...
//richard
Berufspenner
11.03.03, 19:25
Hi@all
Dyndns.org macht es ja z.B. mit Wildcards. Das wäre auch eine Lösung, wenn dein Provider das unterstützt.
Cu
André
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.