Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-ISDN Active über D-Kanal
Hallo,
ich habe eine kleine Frage: Wie kann ich mit SuSE Linux 6.4 auf den D-Kanal eines INDN-Anschluss zugreifen?
Die Telekom bietet ja ab 1.7. diesen ISDN@ctive - Flatrate an, und den wollte ich über meinen Linux-Server nutzen (Mails abrufen)
Vielen Dank,
------------------
By(t)e,
Matthes
Hi Matthes,
Das mit der Flatrate wußte ich nocht nicht. Aber wozu brauchst Du zugriff auf den D-Kanal? Dort werden doch nur Steuerinformationen ausgetauscht (Verbinsdungsauf-/-abbau, Fehlercodes, Entgelder, Datum/Uhrzeit). Deswegen hat dieser Kanal ja auch nur 'ne Rate von 16Kbps.
Alle Kommunikation läuft ansonsten über die beiden B-Kanäle.
Gruß
-= Pingu=-
Hallo!
Kurze Anmerkung:
Die Telekom bietet auf dem D-Kanal einen "offline" Kanal (max 16K Baud?) an.
Aber ich zweifle das es (bis dato) schon eine Unterstützung für Linux gibt.
Ist mal wieder eine "propritäre" Telekom Sache.
Gruß
Robert
[Diese Nachricht wurde von robert am 15. Mai 2000 editiert.]
hi!
eigentlich ne nette geschichte, aber bislang gibts das doch nur als pilotprojekt in limitierter auflage, oder läuft das jetzt schon aus?
grüsse blackbird
Das läuft angeblich am 1.6. aus und wird dann Deutschlandweit für 10 DM verfügbar sein! - habe ich zumindest so gelesen - Du weisst ja wie das bei der -T--- xxx ist: Supportwartezeit > 20 min Warteschleife!
------------------
By(t)e,
Matthes
Über den Datenkanal kann ab 1.6. (angeblich - gelesen in C't) für 10 DM mit 9.8 Baud gesurft werden (langsam aber halt ohne zusätzliche Kosten)
Auf der Telekom Homepage stand auch was davon (T-ISDN ACTIVE)+#
------------------
By(t)e,
Matthes
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.