PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-ISDN Active über D-Kanal

11.05.00, 20:17
Hallo,

ich habe eine kleine Frage: Wie kann ich mit SuSE Linux 6.4 auf den D-Kanal eines INDN-Anschluss zugreifen?

Die Telekom bietet ja ab 1.7. diesen ISDN@ctive - Flatrate an, und den wollte ich über meinen Linux-Server nutzen (Mails abrufen)

Vielen Dank,

------------------
By(t)e,
Matthes

Pingu
15.05.00, 08:10
Hi Matthes,

Das mit der Flatrate wußte ich nocht nicht. Aber wozu brauchst Du zugriff auf den D-Kanal? Dort werden doch nur Steuerinformationen ausgetauscht (Verbinsdungsauf-/-abbau, Fehlercodes, Entgelder, Datum/Uhrzeit). Deswegen hat dieser Kanal ja auch nur 'ne Rate von 16Kbps.

Alle Kommunikation läuft ansonsten über die beiden B-Kanäle.

Gruß

-= Pingu=-

robert
15.05.00, 08:47
Hallo!

Kurze Anmerkung:

Die Telekom bietet auf dem D-Kanal einen "offline" Kanal (max 16K Baud?) an.
Aber ich zweifle das es (bis dato) schon eine Unterstützung für Linux gibt.
Ist mal wieder eine "propritäre" Telekom Sache.

Gruß

Robert

[Diese Nachricht wurde von robert am 15. Mai 2000 editiert.]

blackbird
15.05.00, 12:40
hi!

eigentlich ne nette geschichte, aber bislang gibts das doch nur als pilotprojekt in limitierter auflage, oder läuft das jetzt schon aus?

grüsse blackbird

15.05.00, 12:46
Das läuft angeblich am 1.6. aus und wird dann Deutschlandweit für 10 DM verfügbar sein! - habe ich zumindest so gelesen - Du weisst ja wie das bei der -T--- xxx ist: Supportwartezeit > 20 min Warteschleife!

------------------
By(t)e,
Matthes

15.05.00, 23:40
Über den Datenkanal kann ab 1.6. (angeblich - gelesen in C't) für 10 DM mit 9.8 Baud gesurft werden (langsam aber halt ohne zusätzliche Kosten)

Auf der Telekom Homepage stand auch was davon (T-ISDN ACTIVE)+#

------------------
By(t)e,
Matthes