PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anderer Cursor unter Radhat 8.0 ??

iXuZ
08.03.03, 14:44
hi,

ich möchte gerne anstatt dem langweiligen schwarzen standardmauszeiger unter kde einen anderen haben. kann ich diese X11 Mouse Themes von kdelook.org nehmen? nach der anleitung funzt das jedenfalls nicht.

gruß
iX

3qualizer
08.03.03, 14:56
Ja. Ich hab zwar hier kein Redhat, aber mit Gentoo funktionierts und das sollte ja überall gleich sein.

Achso, vielleicht wäre es hilfreich zu sagen, was genau nicht funktioniert ;)

sepp2k
08.03.03, 15:01
Original geschrieben von iXuZ
ich möchte gerne anstatt dem langweiligen schwarzen standardmauszeiger unter kde einen anderen haben. kann ich diese X11 Mouse Themes von kdelook.org nehmen? nach der anleitung funzt das jedenfalls nicht.
Diese richtig coolen Mousethemes mit Animationen und Transparenz funktionieren nur mit XFree in der Version 4.2.99 oder neuer. Also musst du ggf. dein XFree updaten

iXuZ
08.03.03, 18:06
ich habe mit "rpm -qa|grep XFree" folgendes gesehen:

XFree86-4.2.0-72

ich vermute mal das ist die version!?

also damit funzt es nicht?? ist es schwer XFree upzudaten, bzw muss kernel neu kompiliert werden?

gruß
ix

sepp2k
08.03.03, 18:10
Original geschrieben von iXuZ
ich vermute mal das ist die version!?
genau
also damit funzt es nicht??
Kommt drauf an welche Mauscursor du von kde-look.org heruntergeladen hast. Die neuen Cursor-Themes laufen damit auf jeden Fall nicht
ist es schwer XFree upzudaten
für nen Anfänger ist es relativ schwer
muss kernel neu kompiliert werden?
nein.

iXuZ
08.03.03, 19:30
hi sepp,

kannst du mir cursor nennen die mit meinem xfreeserver laufen? am besten mit installationsanleitung, thx

achja, danke soweit erstmal :-)