PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kernel 2.5.64 -- ;;bare?

Woolf
07.03.03, 17:36
ich hab jetz den full kernel 2.5.64 gesaugt
und habe eine frage:

Gibt es irgendwo stadnardconfig-files? ich brauch stunden um das ganze mit meinem neuen pc zu klären
ich will doch einfach alles wie beim BARE.I kernel der bei einer normalen slackware version immer vorhanden ist...

GreeZ
LOneWoolF

sticky bit
08.03.03, 07:09
Hmm, bei Slackware hats eigentlich nur zwei Kernel (ich rede jetzt nicht von den Bootdisks, da gibts mehr, aber die Kernel in den eigentlichen Packeten sind 2, ein IDE und ein SCSI, bei mehrkerneligen Versionen (8.0, z. B.) sinds dann 4, weil 2 x 2 ...) und die kommen eigentlich mit ner Config. Wenn du so einen Kernel installiert hast, dann wird auch ne Datei /boot/config installiert, die die Kernel-Konfiguration enthält. Die Kernel-Packete sind BTW in der 'a' Serie und heissen 'ide.tgz' bzw. 'scsi.tgz', bzw. wenns mehrere Versionen sind heisst die alternative dann irgendwas mit 'i<xyz>.tgz' und 'sc<xyz>.tgz', wobei <xyz> die Kernelversionszahl ohne Punkte ist.
Vielleicht reicht dir das ja?

Nach den Configs für die Boot-Disk-Kernel hab ich auch schon gesucht, bisher erfolglos. Wenn du noch was finden solltest wärs nett wenn du mal kurz schreibst wo... :)

Woolf
08.03.03, 13:04
nojo also bis jetz hab ich nix gfundn weil ich in da schule war *gg*

ok dann werd ich mir das mal anschaun
ach erm
das mit den packages in der a serie - wird schwer - ich hab meine cd zur zeit nicht<- verborgt
ich guck mir dann auf jeden fall mal die /boot/config an
hoffentlich funktioniert dann endlich mein USB - usb 2.0 sollte der kernel ja schon beherrschen oder? hab ich zumindest gehört...

GreeZ
LOneWoolF

sticky bit
08.03.03, 21:16
Wenn du die CD gerade nichthast geh halt auf http://www.slackware.org/ und such da in den Packeten nach dem richtigen Zeug, so viel ist das ja nicht, wenn dus einzeln downloadest sollte das schneller gehen als auf die CD zu warten...

comrad
09.03.03, 04:19
hi

du wirst nicht drumrumkommen alles selbst zu konfigurieren. das empfehle ich dir übrigens auch wärmstens ;)