dermartn
07.03.03, 11:13
hallo,
ich weiss jetzt kommen die kommentare "wie wärs mal mit der suchfunktion" und so weiter..., aber das habe ich alles schon durch!
mein problem ist nvidia bzw. das installieren/aktivieren der 3d-möglichkeiten, die ich endlich mal nutzen möchte.
erstmal mein system: amd k6-3/400, 192mb ram, asus riva tnt2 32mb grafikkarte (asus v-3800 magic) und suse 8.0
so bin ich vorgegangen:
1.
ich habe mir von www.nvidia.com den treiber geladen.(beide rpm: kernel und glx)
2.
dann habe ich mit rpm -e nvidia_GLX und rpm -e nvidia_kernel das alte zeug gelöscht (ging auch nicht)
3.
dann das neue installiert rpm -ivh nvidia_kernel*.rpm und rpm -ivh nvidia_GLX*.rpm
4.
ein kleiner neustart, mit switch2nvidia_glx alles aktiviert
5.
das x-system neustarten bzw. reboot
jetzt läuft das system nur kurz und stürzt dann ab. wenn ich mich in kde einlogge, sind die icons in der unteren menüleiste rosa unterlegt!?! aber das macht nicht, da das system so oder so nicht mehr reagiert!
ich habe auch schon mal die XF86Config in /etc/X11 umgeschrieben:
device section "nv" ---> "nvidia"
und
module section
load "glx"
hat aber auch alles nicht gebracht.
ich dachte auch, dann konfiguriere ich halt alles über sax2. konfigurieren geht auch erstmal, aber beim test hängt sich xfine (heisst das glaube ich) auf. man kann auch keine schrift im fenster lesen, wo meines erachten etwas stehen sollte, aber ist halt alles abgeschmiert...
ich hoffe es versteht jemand was ich gemacht habe und was ich überhaupt will!
und ich hoffe noch mehr, dass mir jemand helfen kann ;-)
- dermartn
(linux-rookie, also bitte kommentare oder erklärungen für dummies ;-) )
ich weiss jetzt kommen die kommentare "wie wärs mal mit der suchfunktion" und so weiter..., aber das habe ich alles schon durch!
mein problem ist nvidia bzw. das installieren/aktivieren der 3d-möglichkeiten, die ich endlich mal nutzen möchte.
erstmal mein system: amd k6-3/400, 192mb ram, asus riva tnt2 32mb grafikkarte (asus v-3800 magic) und suse 8.0
so bin ich vorgegangen:
1.
ich habe mir von www.nvidia.com den treiber geladen.(beide rpm: kernel und glx)
2.
dann habe ich mit rpm -e nvidia_GLX und rpm -e nvidia_kernel das alte zeug gelöscht (ging auch nicht)
3.
dann das neue installiert rpm -ivh nvidia_kernel*.rpm und rpm -ivh nvidia_GLX*.rpm
4.
ein kleiner neustart, mit switch2nvidia_glx alles aktiviert
5.
das x-system neustarten bzw. reboot
jetzt läuft das system nur kurz und stürzt dann ab. wenn ich mich in kde einlogge, sind die icons in der unteren menüleiste rosa unterlegt!?! aber das macht nicht, da das system so oder so nicht mehr reagiert!
ich habe auch schon mal die XF86Config in /etc/X11 umgeschrieben:
device section "nv" ---> "nvidia"
und
module section
load "glx"
hat aber auch alles nicht gebracht.
ich dachte auch, dann konfiguriere ich halt alles über sax2. konfigurieren geht auch erstmal, aber beim test hängt sich xfine (heisst das glaube ich) auf. man kann auch keine schrift im fenster lesen, wo meines erachten etwas stehen sollte, aber ist halt alles abgeschmiert...
ich hoffe es versteht jemand was ich gemacht habe und was ich überhaupt will!
und ich hoffe noch mehr, dass mir jemand helfen kann ;-)
- dermartn
(linux-rookie, also bitte kommentare oder erklärungen für dummies ;-) )