Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisdn
Halli Hallo
Auch ich muß mich mal wieder mit einem wie ich hoffe kleinen Problem an euch wenden. Ich hab auf meinem Rechner (Red Hat 6.1) KISDN installiert und möchte nun endlich auch online gehen. Die ISDN Karte(Fritz Card ISA)
ist im Kernel eingebaut. Wenn ich jetzt KISDN im Terminal als User starte und ich die Verbindung aufbauen will bekomme ich folgende Meldung "kISDN: SIOCGIFFLAGS failed in ifSetFlag(ippp0". Zugriffsrechte habe erteilt aber ich bekomme trotzdem immer diese Meldung.
Vielen Dank schon mal vorab.
Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem und hat's mit isdn-config hingekriegt. Vielleicht probierste das mal damit. Wenn's funzt (oder auch nicht) meld dich noch mal.
Grüsse
------------------
Haegar, der Schreckliche !!!
[Diese Nachricht wurde von haegar am 09. Mai 2000 editiert.]
Hi Haegar
Tja ich weiß jetzt nicht so ganz was du unter isdn-config meinst. Wenn du die Konfiguration unter dem KDE Kontrollzentrum meinst. Das habe ich schon alles durch. Ich hab mir auch Lektuere woanders angeguckt im Netz. Deshalb bin ich mir ziemlich sichher das es was mit der Schnittstelle ippp0 zu tun hat. Aber das kann doch nicht soooo schwierig sein endlich Linux ans Netz zu kriegen !!!!!!! Andere haben das doch auch hinbekommen.
Gruß Klaus
Hi !
isdn-config ist das Konfigurationsprogramm von Red Hat. In der neuen Version 6.2 von RH hat das Ding sogar ein x-Fontend.
Grüße ... Ha (http://www.pro-linux.de)milton !
Hallo Hamilton
Ja gut den Befehl, er heißt bei mir isdnconf
habe ich wohl gefunden nur was genau trage ich den jetzt da ein ? Ich hab zwar die Originaldistribution von Red Hat 6.1 aber der Eintrag zu ISDN ist sage und schreibe 5 Zeilen lang !!! Und im Internet die Geschichten sind mir mit verlaub doch zu kryptisch. Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen das es so kompliziert ist.
ODER DOCH ????????
Na ja ich hoffe doch das ich das Problem bald
in den Griff bekommen werde. Sonst muß ich weiter mit Win&%$§"$%&!" ins Netz gehen.
Gruß Klaus
Bei mir hats doch endlich mit dem Programm "isdn-config" von Red Hat geklappt. Wollte es mal nur reinschreiben, für den Fall das damit auch jemand anderes Probleme hat.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.