Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Hylafax (Capi), Senden von Faxen
Hi!
Ich habe einen Hylafax-Server laufen und WHFC als Fax-Client auf den Windows Rechnern. Wenn ich ein Fax senden möchte, dann gibt der Server zurück, dass er das gesendet hat, und zwar in 0:00 Minuten. In Wirklichkeit wird es natürlich nicht versendet. Zu ein paar Gegenstellen schaft er es Faxe zu senden. Besonders auffällig ist, daß es meist bei Sonderrufnummern nicht klappt.
Woran kann das liegen ???
Ich habe da noch zusätzliche Infos:
Er zeigt als Fehler folgendes an:
Connection dropped with Reason 0x3493 (No answer from user (user alerted)).
Kann damit jemand was anfangen ?
beim versenden von faxen treten beim verbindungsaufbau oft die selben fehler auf, ich kann nicht sagen ob es daran liegt, aber die warscheinlichkeit ist gross:
wenn ein isdn-geraet eine gegenstelle connectet, so sagt das geraet was es ist. also ein faxgeraet sagt "ich bin ein fax", der empfaenger ist oft ein telefon auch wenn ein es ein fax ist.
das hoert sich doof an, ist aber oft so. viele telefonanlagen haben zur grundeinstellung dass jeder anschluss ein telefon ist und der installateur steckt an der anschlussdose ein fax ein. da fast alle diese einstellung falsch haben gibt es die einstellung "ich bin telefon, fax und modem und anrufbeantworter gleichzeitig" (also ein kombigeraet ohne DIENSTKENNUNG) und damit geht es immer.
unter windoof muss das z.bsp an der fritzkarte eingestellt werden (faxempfang auch bei dienstkennung sprache, in erweiterten einstellungen)
zu diesem thema habe ich in der connect vor so 6 jahren mal einen beitrag geschrieben und das problem haben meine kunden teilweise heute noch.
was anderes:
ich moechte einen faxserver unter linux (suse 6.4 bis 7.2) einrichten und die clients sind windoof. was nehme ich da am besten ?
gruss
wolfgang :-)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.