Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit surf1 benutzernamen unter yast config
hi
ich wollte die einwahldaten unter yast eingeben ... doch dort konnte ich kein @ zeichen eingeben ... wie muss ich das machen plz help !!!!???thx
ps: sind im neuesten kernel die treiber für die v3 3000 drin und wwenn ja wo krieg ich den kernel her ???? oder wie krieg ich die v3 sonst unter linux zum laufen ... habe suse 6.0 ....
Hi Mimic,
so wie ich die Sache mit der v3 verstehe, willst du das teil unter x11 zum laufen kriegen, denn unter dem textmode von linux sollte die schon laufen. Also benötigst du einen anderen xserver, der kernel hat damit nix zu tun. den xserver kannste dir unter www.suse.de (http://www.suse.de) runterladen (dort steht auch, welche karten jeweils unterstützt werden.
wie das mit dem @ unter yast ist kann ich nicht bestätigen... hatte schon mit der Version 5.3 von suse keine probs, das @ einzugeben.... je nachdem mit was du dich einwählst (isdn oder modem) werden die anmeldeinfos in verschiedenen Dateien gespeichert. normalerweise in etc/sysconfig/network-scripts/chat-ppp0 (zumindest bei der redhat distri, suse macht das ma wieder anders; wie immer :-( aber nach einer solchen datei musste suchen und dann eben das passwort entsprechend eintragen...
Hoffe, das hat dir weitergeholfen!
Bis denne
Haegar, der Schreckliche :-)
SuSE macht das anders als wer? ... Standarddiskussionen sind im Mitgliederforum.
Das Verzeichniss heißt: /etc/ppp
thorsten
------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg
Hi Thorsten,
weiss nicht ob ich das falsch aufgefasst habe aber kann es sein, dass du mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden bist (der bissigen Bemerkung nach zu urteilen) ??!!
Ich nehme mir heraus, zu sagen was ich denke ! Und bei anderen Distris habe ich eben die entsprechenden Einträge in einem anderen Verzeichnis gefunden!
Falls dich das irgendwie persönlich betroffen haben sollte, weil du bei SuSE Deine Brötchen verdienst, kann ich dir nicht helfen.
Das ist eben meine Meinung und wegen einem Nebensatz mach ich bestimmt keinen Thread im anderen Forum !
Grüsse
ein betroffener
haegar :-(
Sorry haeger, war nicht so gemeint, aber ich hatte vorher ein paar andere Threads gelesen.
Zum Standard, ohne hier einen Thread draus machen zu wollen (ich stelle micht gerne
einer Diskussion im Mitgliederforum, sofern wir andere Distriutionen als Thema außen
vorlassen):
Nur weil andere Distributionen es anders machen sagst du wir machen es nicht nach Standard? Lies bitte mal die FHS.
thorsten
------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.