PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LFS: gcc stürzt bei "make bootstrap" ab

ra1der
05.03.03, 07:26
Hallo,

ich habe nach dem cvs buch angefangen, ein aktuelles LFS zu bauen. Das ging wunderbar bis ich zu der nicht-statischen Kompilierung von gcc kahm. gcc 3.2.1 wird ohne Fehler configured mit dem befehl:

configure --prefix=/usr --enable-shared \
--enable-threads=posix --with-slibdir=/lib \
--enable-__cxa_atexit --enable-clocale=gnu

sooo, wenn ich nun aber der nächsten Schritt in Angriff nehme

make bootstrap

dann stürzt der Rechner immer zum gleichen Zeitpunkt ab, heißt, er resetet sich und bootet einfach neu.

Ich habe schon die Ramstreifen getauscht, das bios auf "fail save defaults" gestellt und die vcore der cpu um 0,5 erhöht. Es bringt alles nichts :-(

Wie umgehe ich Diesen Fehler?

Achja das Dateisystem der zukünftigen LFS Partition ist reiserfs und meine cpu ist ein amd thunderbird 900 auf einem epox 8kta3 mainboard. Bauen tue ich das LFS von knoppix 3.1 aus, mir wurde dazu von lfs usern geraten

derguteweka
05.03.05, 12:36
Moin,

Kanns sein, dass dem Rechner dabei der Speicher (+Swap) ausgeht? Wieviel RAM und Swap haste denn? Beim gcc bauen gibts n paar Dateien, bei denen zum kompilieren maechtig viel Speicher gebraucht wird...

Gruss
WK

EDIT: Oops, was habbichn da fuer ne Leiche gefleddert, hab wohl nicht aufs Jahr geguckt - nix fuer ungut!

quinte17
05.03.05, 14:17
tztztz ^^
leichenfledderer :D