PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann werden threads geschlossen?

red.iceman
04.03.03, 14:41
Moin,

ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob es feste Regeln oder Richtlinien gibt, nach denen die Moderatoren Threads zu machen. Oder entscheidet das jeder nach Gutdünken, Tagesform, ....
Ich hatte mich eigentlich nur gewundert, warum der Thread über den Analüst geschlossen wurde, da das Thema weder bereits x-mal vorgekommen ist, noch die leute sich an die gurgel gesprungen sind. Auch wurde ja keine Frage gestellt, deren vollständige Beantwortung auch ein Grund gewesen sein könnte.

Naja, und mehr Gründe für das Schließen es Threads waren mir bisher nicht bekannt, deswegen meine Frage.

(ein etwas verwunderter) ri

Sayonara
04.03.03, 14:53
Ich denke mal,..neben Gründen wie "Thema schonmal gehabt", oder "Flamewar", werden auch die Threads geschlossen, bei denen genug gesagt wurde (das Thema sozusagen erschöpft ist), und solche, bei denen nur "Müll" erzählt wird, unter der die Qualität diese Forums leidet. Wir wollen hier ja nicht so rumtrollen, wie im Heise-Forum, oder? :D

red.iceman
04.03.03, 15:49
Nun ja, wenn zu einem Thema keiner mehr was sagen will, verschwindet es von selbst, oder?
Und rumtrollen? Soweit ich das gesehen hab, haben sich eigentlich nur alle über den Analüst lustig gemacht bzw. die humoristische Qualität seiner Postings hervorgehoben. Und wer sie gelesen hat und wenigstens noch einen Rest Humor besitzt, wird bestätigen, daß sie wirklicht lustig sind!! Ist lachen jetzt auch verboten??
Es gilt ja wie immer: es wird niemand gezwungen, einen thread zu lesen.

ich find's einfach nur merkwürdig, wenn IMHO grundlos threads geschlossen werden; das hat was von 'ich bin moderator, ich darf das'.

ri

netzmeister
04.03.03, 16:08
Hallo red.iceman,

ich habe das Thema geschlossen!

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn daran weiterzudiskutieren.

Themen werden besonders dann geschlossen, wenn einige Mitglieder der sich daran stören.

Viele Grüße

Eicke

HangLoose
04.03.03, 16:09
@red.iceman

so ganz nachvollziehen, warum der thread geschlossen wurde, kann ich zwar auch nicht, wollte eigentlich noch was auf susu's posting erwidern. aber sei's drum.

Gruß HL

comrad
04.03.03, 18:01
Hi

ich schliess in meinem Forum (Spiele Allgemein) eigentlich nie Threads. Aussnahmen sind Beleidigungen, Anstiftungen zum Raubkopieren und dergleichen. Themen, die doppelt sind auch, hängt aber von der Qualität der Beiträge ab.

comrad