PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Surf1 und kISDN..

Denis X
20.04.00, 14:11
Ich habe mir gerade red hat 61. und das aktuelle kISDN installiert, was auch sehr schon funktioniert, einwahl ins Internet mit z.B. MobilCom funktioniert reibungslos.

Leider ist meine Flatrate-Provider Surf1 (alias Silyn-Tek) scheinbar nicht in der Provider-Datenbank enthalten...

Mit den mir vorliegenden Einwahldaten wird zwar eine Einwhl möglich, die Übergabe der IP-Adressen findet jedoch nicht statt, es wird wieder getrennt.

Ich benutze die Nameserver-Daten aus dem Onlinekosten.de FAQ:
"Der Nameserver von surf1 heißt ns.silyn-tek.de, die IP-Adresse ist 194.25.165.2."

vielleicht sind diese Daten veraltet ? Wer kann mir weiterhelfen ?

Wäre sehr dankbar für jede Art der Unterstützung!

blackbird
20.04.00, 22:26
hi denisX!

ich hab auch surf1, mit den gleichen einstellungen, und es klappt alles ganz wunderbar.
in den faq´s von surf1 steht in etwa folgendes: "ich werde kurz nach der anwahl wieder rausgeschmissen, was ist da falsch?" antwort: sie haben wins-auflösung aktiviert.. deaktivieren sie diese.
ergo: a-tens) hast du samba installiert?
b-tens) schau mal in deine smb.conf ob dort einmal der wins-support aktiviert ist (wins support = yes) und wenn ja, schau mal, dass samba auf ein interface gebunden ist und nicht auf alles hört, also interfaces=192.168.0.0/24 zb.., alles in der section global.

falls es das nicht ist, überprüf nochmal name&kennwort.. da gabs doch irgendwas mit nem "s" am anfang, zumindest stand bei mir dabei, dass man das auf keinen fall vergessen solle..

viel glück!

grüsse blackbird

Denis X
20.04.00, 22:56
Original erstellt von blackbird:
hi denisX!

ich hab auch surf1, mit den gleichen einstellungen, und es klappt alles ganz wunderbar.

das ist ja schonmal sehr beruhigend http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

in den faq´s von surf1 steht in etwa folgendes: "ich werde kurz nach der anwahl wieder rausgeschmissen, was ist da falsch?" antwort: sie haben wins-auflösung aktiviert.. deaktivieren sie diese.
ergo: a-tens) hast du samba installiert?

nein http://www.linuxforen.de/ubb/frown.gif
sollte ich ?

falls es das nicht ist, überprüf nochmal name&kennwort.. da gabs doch irgendwas mit nem "s" am anfang, zumindest stand bei mir dabei, dass man das auf keinen fall vergessen solle..
mit "s" fängt der login-username an..das sollte man in der Tat nicht vergessen http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif

danke Dir !

[Diese Nachricht wurde von Denis X am 20. April 2000 editiert.]

blackbird
21.04.00, 06:05
hi denis x!

wenn du kein samba installiert hast, dann ist die ganze wins-geschichte für dich eh uninteressant..
bist du inzwischen weiter? sonst könntest deine /var/log/messages mal durchforsten, obs da ned irgendwo ne fehlermeldung bei der anwahl gibt. würd mich ja eigentlich direkt wundern wenns nicht so wär.

grüsse blackbird

Denis X
22.04.00, 03:33
nun...

ich hab kurz verzweifelt, und den ganzen Kram in Window$-Manier einfach nochmal neu installiert (war ja kein Problem...neues System!)

Und siehe da....keine Probleme ;)

danke sehr !