Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Surf1 und kISDN..
Ich habe mir gerade red hat 61. und das aktuelle kISDN installiert, was auch sehr schon funktioniert, einwahl ins Internet mit z.B. MobilCom funktioniert reibungslos.
Leider ist meine Flatrate-Provider Surf1 (alias Silyn-Tek) scheinbar nicht in der Provider-Datenbank enthalten...
Mit den mir vorliegenden Einwahldaten wird zwar eine Einwhl möglich, die Übergabe der IP-Adressen findet jedoch nicht statt, es wird wieder getrennt.
Ich benutze die Nameserver-Daten aus dem Onlinekosten.de FAQ:
"Der Nameserver von surf1 heißt ns.silyn-tek.de, die IP-Adresse ist 194.25.165.2."
vielleicht sind diese Daten veraltet ? Wer kann mir weiterhelfen ?
Wäre sehr dankbar für jede Art der Unterstützung!
hi denisX!
ich hab auch surf1, mit den gleichen einstellungen, und es klappt alles ganz wunderbar.
in den faq´s von surf1 steht in etwa folgendes: "ich werde kurz nach der anwahl wieder rausgeschmissen, was ist da falsch?" antwort: sie haben wins-auflösung aktiviert.. deaktivieren sie diese.
ergo: a-tens) hast du samba installiert?
b-tens) schau mal in deine smb.conf ob dort einmal der wins-support aktiviert ist (wins support = yes) und wenn ja, schau mal, dass samba auf ein interface gebunden ist und nicht auf alles hört, also interfaces=192.168.0.0/24 zb.., alles in der section global.
falls es das nicht ist, überprüf nochmal name&kennwort.. da gabs doch irgendwas mit nem "s" am anfang, zumindest stand bei mir dabei, dass man das auf keinen fall vergessen solle..
viel glück!
grüsse blackbird
Original erstellt von blackbird:
hi denisX!
ich hab auch surf1, mit den gleichen einstellungen, und es klappt alles ganz wunderbar.
das ist ja schonmal sehr beruhigend http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif
in den faq´s von surf1 steht in etwa folgendes: "ich werde kurz nach der anwahl wieder rausgeschmissen, was ist da falsch?" antwort: sie haben wins-auflösung aktiviert.. deaktivieren sie diese.
ergo: a-tens) hast du samba installiert?
nein http://www.linuxforen.de/ubb/frown.gif
sollte ich ?
falls es das nicht ist, überprüf nochmal name&kennwort.. da gabs doch irgendwas mit nem "s" am anfang, zumindest stand bei mir dabei, dass man das auf keinen fall vergessen solle..
mit "s" fängt der login-username an..das sollte man in der Tat nicht vergessen http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif
danke Dir !
[Diese Nachricht wurde von Denis X am 20. April 2000 editiert.]
hi denis x!
wenn du kein samba installiert hast, dann ist die ganze wins-geschichte für dich eh uninteressant..
bist du inzwischen weiter? sonst könntest deine /var/log/messages mal durchforsten, obs da ned irgendwo ne fehlermeldung bei der anwahl gibt. würd mich ja eigentlich direkt wundern wenns nicht so wär.
grüsse blackbird
nun...
ich hab kurz verzweifelt, und den ganzen Kram in Window$-Manier einfach nochmal neu installiert (war ja kein Problem...neues System!)
Und siehe da....keine Probleme ;)
danke sehr !
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.