PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT aber WICHTIG !! HUND IN NOT !!!

Seiten : [1] 2 3

Ulli Ivens
04.03.03, 08:59
Gestern abend, nach dem Rosenmontagszug, habe ich mit meinem Nachbarn einen Hund gefunden.

Das arme Tier mussten wir mit einem Wagenheber unter einem Auto rausholen, der hatte sich festgekeilt. Was dann kam war der Knaller. Das Hundekörbchen und die Fressnäpfe standen auch daneben und das Vieh ist "im neunten Monat" und hat einen so dicken Bauch das er fast Platzt.... also ab zum Tierarzt (300 Meter, also auch *******voll zu erreichen)

Der hat Ihn jetzt erstmal aufgenommen weil wir gar keinen Platz haben.

Gibt es irgendjemanden (aus der Region Heinsberg Mönchengladbach Bergheim Aachen ) der Platz hat einen Hund für ca 12 Wochen zu beherbergen ( am besten in einem Stall, der Hund riecht nach Bauernhof) und ihn in Ruhe seine Jungen zur Welt bringen läßt ?

Es bleibt nicht viel alternative, die Tierheime in der Gegend sind voll.....

Und ich kann das Tier WIRKLICH nicht aufnehmen !!!!!

comrad
04.03.03, 09:21
Hi

ich leite dein Posting mal an eine Hundezuchtliste weiter, vielleicht können die auch helfen.

comrad

hunter
04.03.03, 09:32
Wie jetzt ? Hat der das Tier halb überfahren oder was ?

Ulli Ivens
04.03.03, 10:04
Nein, das Tier ist da wohl druntergekrochen und dann wegen der dicken Plautze steckengeblieben.

Der Tierarzt hat grad Ultraschall gemacht. Es werden wohl 10 kleine Hunde kommen, und das in den nächsten Tagen !!!

red.iceman
04.03.03, 10:14
Ich wohne leider zu weit weg (weit, weit im Nordosten des Landes), sonst wuerd ich ihn aufnehmen. Tut mir leid.

ri

Ulli Ivens
04.03.03, 12:21
UPDATE:

Das Tier ist nicht mehr Transportfähig, die Welpen müssen wahrscheinlich per Kaiserschnitt geholt werden.

Das Tier verbleibt beim Tierarzt, allerdings müssen die Welpen natürlich versorgt und nach Möglichkeit nach der Säugezeit verteilt werden.

Mir geht das echt ans Herz, wenn jemand den Tierarzt und mich unterstützen will, den bitte ich etwas Kleingeld locker zu machen und unter dem Stichwort "Dana in Not" einen Obulus auf mein Konto zu überweisen, sonst bleiben der Arzt und ich auf den Kosten sitzen und das währe natürlich doof.

Mein Konto:

EDIT: Kontonummer gelöscht, Kosten sind gedeckt !! EDIT

KTO: xxxxxxxxx
Blz: xxxxxxxxx
Bank: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

ICH VERSPRECHE DAS DAS GELD ANKOMMT !!

Ich werde morgen mal Fotos von Dana machen und dann posten

Jorge
04.03.03, 12:52
Was wird mit den Welpen geschehen? Ich finde Engagement großartig - Respekt!

hunter
04.03.03, 12:55
Meine Eltern und ich finden es auch ganz toll das du dich um so ein Tier kümmerst. Wir haben dir daher soeben 30 Euro überwiesen. Hoffe es hilft.

HangLoose
04.03.03, 13:13
@Ulli

von mir darfst du morgen auch eine kleine spende erwarten, mehr ist leider nicht drin, da ich keinen platz und zeit für einen hund habe.

Gruß HL

Ulli Ivens
04.03.03, 13:21
Danke erstmal das finde ich echt nett !!

@ Jorge für die Welpen suchen wir Paten oder Leute die sie aufnehmen können. Vorteilhaft währe das natürlich hier aus der Gegend, weil die Tiere ja abgeholt werden müssen. ( In den Nordeutschen Raum (Rendsburg Hamburg oder Kiel kann ich sie zur not auch mitbringen weil ich da eh jede Woche hinfahre !! )

comrad
04.03.03, 13:45
Hi

meine Freundin hat dir eine E-Mail geschrieben und erwartet dringend deine Antwort!

Gruss,
Bernd

Ulli Ivens
04.03.03, 16:32
Ich habe Ihre EMail direkt beantwortet !

Schönen Dank auch dir.

Spike05
04.03.03, 16:43
Hab den Link zum Thread mal in zwei Foren gepostet, evtl. findet sich ja da noch jemand der ein, oder mehrere Welpen abnimmt! :)

cu

Jochen

Ulli Ivens
04.03.03, 16:51
Super.... das ist Community !

Spike05
04.03.03, 16:59
Achja, hier die Links zu den Foren ;)

http://www.webplumber.de/thread.php?sid=&postid=23494#post23494

http://www.bremerbaer.de/board/thread.php?threadid=978&boardid=27&sid=

http://www.pippir.de/forums/showthread.php?s=&postid=999#post999

cu

Jochen

comrad
04.03.03, 17:20
bremerbaer? was is das? (delmenhorst bin, das is 10km von bremen)

Spike05
04.03.03, 17:25
Original geschrieben von comrad
bremerbaer? was is das? (delmenhorst bin, das is 10km von bremen)

bremerbaer ist der Nickname von dem Besitzer der Seite ;)

cu

Jochen

LKH
04.03.03, 17:51
Hi Ulli,

was kostet denn der Tierarzt und die Versorgung der Welpen? Der/die Erstgeborene müsste eigentlich Tux heissen ...

Spike05
04.03.03, 18:08
Ich denke das der Tierarzt in diesem Fall ja auch mal einen Sonderpreis machen bzw. für umsonst arbeiten kann!

cu

Jochen

Ulli Ivens
04.03.03, 18:27
Naja die Entbindung muss mit 90%iger Sicherheit per Kaiserschnitt erfolgen (Narkose etc), das Tier muss fressen, Nachsorge ist erforderlich, die Welpen müssen entsprechenden Impfstatus bekommen und medizinisch betreut werden. Ca. 3-6 Wochen nach dem Wurf können Mütter und Welpen dann ins Tierheim verbracht werden, von wo aus es dann hoffentlich schnell in Pflegefamilien oder in eine neue Heimat geht.

ca. 200 € werden benötigt (denke ich, was genaues kann ich euch morgen sagen, dann frage ich beim Arzt noch mal nach )

Bisher habe ich hier 38 € vorliegen und 50 € sind af dem Bankweg unterwegs.

Falls Geld überbleibt werde ich den Rest an das Tierheim Heinsberg übergeben ich halte euch aber auf dem Laufenden.

leon
04.03.03, 20:10
Habe Dir so ebend 150 Euro überwiesen. Hoffe ich konnte helfen.

Gruss Leon

Spike05
04.03.03, 20:14
Was ist das eigentlich für ein Hund? :ugly:

hunter
04.03.03, 20:14
@leon: Wow !! Bist du Millionär ?

leon
04.03.03, 20:23
Ich helfe gerne, wenn ich kann und es für Sinnvoll heisse. Dieses Geld war eigentlich ein Teil des Ersparten für meinen Sony DVD-Brenner. Ich kann aber ruhig noch 2 Monate darauf warten.

Gruss Leon

Freeshadow
04.03.03, 20:32
Schattenwelt UO Freeshard (http://schattenwelt.de)

das Posting selbst (http://grote-test.ba-loerrach.de/foren/show_message.php?mess_id=168957)

gehe kohle zusammenkratzen. :)

hunter
04.03.03, 20:39
@leon: WOW. Das nenne ich großzügig. Ich konnte leider nur 10 Euro erübrigen. Den Rest brauche ich leider für andere wichtige Sachen. Aber wenn noch 14 Leute jeweils 10 Euro spenden, sind wir ja auch bei 150 Euro.

bernie
04.03.03, 20:52
Hi,

sagt mal sind Bankleitzahlen weltweit eindeutig? Wenn ja kann ich auch etwas überweisen, ich verstehs nur nicht ganz weil BLZs in Österreich z.B 20151 oder 12000 sind.

Ciao, Bernie

itsme
04.03.03, 21:06
Kannst du mir noch Deine Adresse schicken? Ansonsten kann ich Dir aus der Schweiz nix überweisen...

200€ halte ich übrigens für ziemlich optimistisch.

Spike05
04.03.03, 21:07
Original geschrieben von bernie
Hi,

sagt mal sind Bankleitzahlen weltweit eindeutig? Wenn ja kann ich auch etwas überweisen, ich verstehs nur nicht ganz weil BLZs in Österreich z.B 20151 oder 12000 sind.

Ciao, Bernie

Ja, ich denke schon das die eindeutig sind!

cu

Jochen

Spike05
04.03.03, 21:11
Original geschrieben von itsme

200€ halte ich übrigens für ziemlich optimistisch.

Das hab ich mir auch schon gedacht! Aber vielleicht ist ja der Tierarzt mal wirklich auch ein Tierarzt und nicht nur Geldkassierer! Ich denke die Materialkosten (Narkose, Spritze usw...) sind gerechtfertigt, aber der Rest dürfte aus Interesse am Beruf drin sein!

cu

Jochen