Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DynDNS hinterm Proxy nutzen
thabermann
16.05.01, 16:35
Ich möchte einen sendmail Server mit einem Hostnamen im Internet versehen und dazu das kostenlose Angebot von www.dyndns.org (http://www.dyndns.org) nutzen. Der Server sitzt aber hinter einem Proxy (Novell Bordermanager, Hardware-Proxy in Reihe). Um also den Hostnamen auf die neue IP der DSL Verbindung zu stellen müsste ich irgendwie den Wechsel der IP und dann die neue rausfinden. Geht das irgendwie ohne dass ich den Bordermanager Server verändern muss?
Hi.
Vielleicht gibt es bei DynDNS einen Web-Client, mit dem man die IP übermitteln kann, bei Dynu gibts das. Dabei wird die IP über eine Webseite übergeben.
Bliebe aber das Problem, wie dann andere von aussen auf diesen Server zugreifen? Die User müssten deinen Hardware-Proxy in den FTP-Client eingeben... und wenn sie schon hinter einem Proxy sind?
Übrigens kann man afaik nicht über Proxy auf einen POP- oder SMTP-Server zugreifen, höchstens per Mapping...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.