PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo 1.4 + Mozilla + Java

Master2oo2
03.03.03, 17:43
Hallo Ihr,

Ich benutze Gentoo 1.4 und ich weiß das es wegen gcc-3.2 Probleme gibt mit Java und Mozilla.
Nun wollte ich Java 1.4.1 selber kompilieren. Nun habe ich zu Anfang ein recht doofes Problem und zwar steht auf der folgenden Seite http://hints.linuxfromscratch.org/hints/javafromscratch.txt , daß ich folgende Dateien herunterladen soll:

- j2sdk-1_4_1-src-scsl-a.zip
- j2sdk-1_4_1-src-scsl-b.zip
- j2sdk-1_4_1-mozilla_headers-unix.zip

Wie ich aber festgestellt habe, gibt es die ersten beiden Dateien garnicht.
Ich finde nur folgende Dateien:

j2sdk-1_4_1-src-scsl.zip
j2sdk-sec-1_4_1-src-scsl.zip

Jetzt weiß ich garnicht, was ich herunterladen soll. Da sich das HowTo auf andere Dateien bezieht.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielleicht hat das ja einer schon mal gemacht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Marcel.

gfc
03.03.03, 18:06
mach mal emerge search java

dann installierst du das so... wär ja sonst ne Schande, so ein geiles Portage System und du nutzt es nicht...

Master2oo2
03.03.03, 18:12
Hi,

mach mal emerge search java

dann installierst du das so... wär ja sonst ne Schande, so ein geiles Portage System und du nutzt es nicht...

Ich würde das ja gerne auch über das Portage machen und ich habe es auch schon gemacht.
Ich das sun-j2sdk emerged. Mit dem Ergebnis, daß Mozilla 1.2.1 die Plugins nicht findet und bei einer Seite mit Java ohne etwas zu sagen, abstürzt.
Deswegen kam mir die Idee, es selber zu kompilieren.
Läuft bei dir Java?
Und falls ja, wie hast du es geschafft?

Gruß
Marcel.

P.S Ich habe es geade nochmal versucht mit emerge. Aber ich finde leider nicht mehr die richtige Version.
Angeboten wird 1.4.1_02. Und im Portage Tree steht 1.4.1_01. Was mache ich nun?!

gfc
03.03.03, 18:44
Original geschrieben von Master2oo2

Läuft bei dir Java?
Und falls ja, wie hast du es geschafft?

bei mir läuft java, aber ich habe nicht das sdk installiert...

mittels emerge java-config ging bei mir alles 1a über die Bühne...

Master2oo2
03.03.03, 18:47
Hi,

und welches Java verwendest du nun?
Ich habe auch Java-Config installiert. Da ich es so versucht habe zu installieren, wie auf Gentoo.de beschrieben.
Aber es hat nicht funktioniert.

Gruß
Marcel.

gfc
03.03.03, 18:52
bei mir wurde das jre 1.3.1 installiert.. das war vor nem Monat, seither hab ichs ned upgedatet... und es funzt tipptopp...

boxi
03.03.03, 18:53
Hallo,

bei mir gehts mit dem Blackdown-JDK (1.4.1). Auf www.blackdown.org steht folgendes:

The ix86 Version is available in two flavors: One built with gcc-2.95.4 and one built with gcc-3.2.1. (Once most distributions build Mozilla with gcc-3.2 or newer we will stop making gcc-2.95 builds.

Grüße, Boxi

Master2oo2
03.03.03, 19:14
Hi,

ich werde es dann mal mit Blackdown Java probieren.
Nur habe ich noch zwei Fragen:

1. Was ist Blackdown Java? Gibt es da einen Unterschied zu Sun?

2. Brauche ich Java-Gnome und Java-GTK? In der Gentoo Anleitung steht, daß man einen CLASSPATH setzten soll.
Und da erscheinen dann Java-Gnome .... Brauche ich das?

Ansonsten. Erstmal danke für eure Hilfe! :D

Gruß
Marcel

varg
03.03.03, 19:20
Original geschrieben von Master2oo2

1. Was ist Blackdown Java? Gibt es da einen Unterschied zu Sun?

es ist frei

Master2oo2
03.03.03, 19:31
Hi,

es funktioniert nun mit Blackdown Java 1.4.1 SDK.
Danke für eure Hilfe ;)

Gruß
Marcel.