Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVM Fritz PCI Isdn Karte
Hallo,
wer von Euch hat obige Karte am laufen unter SuSE 6.2 ?
In er Supportdatenbank steht, dass Sie nur experimentell unerstützt wird.
Gruss
Hi,
ich meine TELEDAT 150 (Fritz!PCI) "einfach" mit YAST nach Handbuch konfiguriert, dabei auf alle manuellen Einstellungen (Interupts) verzichtet. Als Karte die FRITZ!Pci ausgewählt, danach die INIT1 und INIT2 ausgeführt, danach war die Karte installiert. Unter X habe ich vermieden, bei Netscape oder Mail externe Standardadressen aufzurufen, da Linux sich gleich automatisch einwählt.
------------------
Rainer Schulte
PC-Service
Es gibt für alles eine Lösung!
Vielen Dank http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif
Hallo,
die AVM Fritz PCI ISDN-Karte läuft bei mir unter SuSE 6.2 ohne Probleme.
------
Oliver
AlexBluemm
07.11.99, 15:58
avm fritz!pci laeuft bei mir ebenfalls ohne probleme
konfiguration unter yast(suse 6.2) als teledat 150 und die konfiguration so eingestellt das keine autoeinwahl da ich k-isdn nutze
Der Treiber unterscheidet zwischen ISA-PnP und PCI-PnP durch die Eingabe von Werten
(IRQ, IO).
ISA = Eingabe, PCI, keine Eingabe !!!
Wenn Du Werte in YaST eingetragen hast, musst Du sie in der Datei
/etc/rc.config.d/weisnichtmehr wieder rauslöschen.
thorsten
------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg
Tachchen,
habe bei einem Freund gestern auch die FritzPCI installiert auch mit der Karte keine Probleme gehabt. Treiber werden geladen und es kommt laut /var/log/messages auch ein Connect zustande, jedoch erscheint eine Meldung, dass der username nicht in der /ppp/chap-secrets stehe (was auch stimmt, die ist nämlich absolut leer!). Sollte Yast das nicht automatisch eintragen wenn ich die ISDN-Konfiguration speichere ?
Übrigens werden nach Verbindungsaufbau über ifconfig immer noch die Dummyipnummern/Mask für ippp0 angezeigt, ist das normal ??
Ein ping auf eine Internetadresse lieferte mir einen "network unreachable" !?
Hat mich Linux wieder einmal an der Nase herumgeführt ??
Gruss toto
Hallo,
die Dummyadressen müssen bei einem erfolgreichen Verbindungsafbau durch die IP's deines Providers ersetzt sein. Deine Karte wählt zwar an, kann sich aber anscheinend nicht an der Gegenstelle anmelden.
Die Zugangsdaten (User, Passwort) trägt Yast in /etc/ppp/pap-secrets ein, die Datei /etc/ppp/chap-secrets bleibt dabei unverändert.
Welchen Provider benutzt du?
Bye
-----
Oliver
/etc/rc.config:
IP_DYNIP="yes"
SETUPDUMMYDEV="no"
CHAP musst Du von Hand machen, YaST macht nur
PAP. Du musst dann aber auch die
options.ippp<nr> ändern.
Die Sache ist nicht ganz einfach, weil es von
vorgaben des Providers abhängt, was er wo
eingetragen haben will. Darum macht YaST das
nicht.
PAP dagegen ist furchtbar einfach, es gibt
nur eine richtige Eintragungsart.
thorsten
------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg
Thomas Theiner
18.11.99, 02:19
Hi!
Ich habe meine Fritz!PCI auch unter YAST installiert, und die Probeverbindung klappt laut YAST auch prima. Die Angaben speichere ich dann.
Die Frage ist nun, was passiert weiter? Was muss ich wo eintragen oder welches Programm muss ich starten, um eine 'ganz normale' PPP-Verbindung zu bekommen?? Die Angaben von meinem Provider hab ich alle, inklusive DNS, Telefonnummer, natürlich Benutzername und Kennwort.
Was muß ich tun, ich hab mich mal für einen fortgeschrittenen User gehalten *g*
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.