PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: iq-test

zoro729
02.03.03, 14:35
Howdy,

ich hab auf http://www.testedich.de/tests/iqtest.shtml 'nen iq-test gefunden, und wollte mal wissen, für wie realistisch die Ergebnisse zu halten sind, bzw. ob ihr vielleicht einen besseren kennt.
Mein Ergebniss kam mir irgendwie zu hoch vor.
Oder, was kommt da bei euch raus?

xcelsior
03.03.03, 10:27
der test ist allein schon deshalb nicht aussagekräftig, weil _richtige_ IQ-Tests, d.h. bei Psychologen zeitlich begrenzt sind!

zoro729
03.03.03, 10:57
Ok, dann mach den Test mal in 10 Minuten :)

red.iceman
03.03.03, 11:31
Gut zum ego-aufbauen.
Die Fragen lassen sich relativ einfach beantworten; da war ja der Intelligenztest am C64 schwerer... ;-)

BtW: Ist mir ohnehin ein Rätsel, wie man Intelligenz messen will. Ich wuesste nicht mal, wie ich das definieren sollte.
Das war jedenfalls ein Logiktest mit minimalen Wissensfragen (Geographie/Biologie/Literatur). Ist imho kein Mass für die Intelligenz eines Menschen, sondern zeigt mir bestenfalls, dass ich ganz gut logisch denken kann.

ri

zoro729
03.03.03, 11:36
Deswegen fragtre ich, ob ihr 'nen besseren kennt ;)

tsuribito
03.03.03, 14:23
"Intelligenz" Test sind alle schlecht.
Es kann keinen besseren geben, da man Intelligenz so einfach nicht ermitteln und vermessen kann.

Gecko
03.03.03, 15:52
es setzt sich ja die intelligenz auch aus mehreren schichten zusammen...
die iq tests sind so vernünftig wie die psychologietest bei der musterung... mit so fragen über das räumliche sehen... IN EINEM PSYCHOTEST... aber naja das sagt alles :eek: