PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waimea und die Styles

Sym
01.03.03, 23:27
Hey Leude,

also, ich sitze nun mal wieder an meinem wunderschönen Waimea. Leider habe ich immernoch Probleme mit den Styles, die eigene icons verwenden. Die Desktopbar funktioniert nicht richtig. Darauf werden keine Bitmaps gelegt.

Ich habe waimea eigentlich richtig installiert, siehe:

Finished configure:
with interlace
without ordered-pseudo
with shape
with xinerama
without randr
with render
with xft
with pixmap

So eigentlich sollte pixmap das doch jetzt regeln, oder? Oder liegt das doch an xrandr? Das bekomme ich nämlich nicht hin, weil ich nirgens eine Info finde, was mir da jetzt direkt noch fehlt. Der Fehler lautet

...
** WARNING: Could not find XRRSelectInput in -lXrandr
** WARNING: Disabled Xrandr extension support
...

wenn ich den ganzen ./configure-kram aufrufe.

Ansonsten liegen die kompletten entpackten Pakete der Styles im Styles-Ordner. Transparenz usw. funktioniert wunderbar. Nur die der Überschriftsbalken eben nicht ;-(

Ich häng euch mal ein pic an...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Grüße Lars

giotto
02.03.03, 10:10
hast du libimlib2 und libimlib2-dev installiert?

So viel ich weiss, kompiliert er den pixmap-support hinein, wenn die libimlib2 installiert ist, die pixmaps funktionieren aber erst mit der libimlib2-dev!

cu
giotto

Sym
02.03.03, 16:42
Hi giotto,

ja, die Libs sind auf jeden Fall installiert...

c ya

Lars

Trillian
02.03.03, 16:59
Original geschrieben von giotto
hast du libimlib2 und libimlib2-dev installiert?

So viel ich weiss, kompiliert er den pixmap-support hinein, wenn die libimlib2 installiert ist, die pixmaps funktionieren aber erst mit der libimlib2-dev!

Quark. Ohne -dev kompiliert er Pixmap-Support nicht mit ein, weil's garnicht korrekt ginge :D

lou_ziffer
03.03.03, 10:02
@Sym: ich hab das gleiche Problem gehabt. Schau mal nach welche Xfree86-Version du hast. Meine Version war zu alt (bei RH 8.0 dabei ...). Hab mir dann v3.4.0 gesaugt und dann hat randr funktioniert. Allerdingst lässt sich Waimea jetzt nicht mehr mit pixmap installieren (vorher schon).

Sym
06.03.03, 10:00
Hmm,

ich kanns mal versuchen. Allerdings bin ich gerade arbeiten und kann nicht nachschauen, welche Version ich habe. Ich denke doch, dass das mit der Testing-Debian Version doch gehen sollte, oder?

Allerdings weiss ich immernoch nicht, was das randr ueberhaupt bewirkt und ob ich es brauche. Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt und weiss, wie es zu beheben ist?

Ich schau dann am weekend mal nach der XFree und teste ggf. eine neue...

Gruesse aus dem hohen Norden

Lars