Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : just 4 fun java programmierer gesucht !
Hallo,
hat jemand Lust einen Editor zu programmieren ?
Ich habe unter Linux schon einige Java- und allgemeine Programmiereditoren ausprobiert.
Letztendlich hat mich aber noch keiner von den Socken gehauen.
Unter Windoof benutze ich Gel (http://www.gexperts.com).
Ich finde diesen Editor superklasse.
Ich hätte gern so nen Editor unter Linux. Aber da es für Linux keinen Editor in dieser Art gibt, muss man eben selbst ran.
Allein würd ich mit dem Ding wohl nie fertig werden.
Deshalb die Frage, ob jemand Lust hätte an der Entwicklung von solch einem Tool teilzunehmen.
gruß
HeyMan
Java? Hier :)
Eric
PS: das erinnert mich stark an eclipse...
ich würd das Ding aber noch gern ein bisschen aufbauschen.
sprich: z.B noch verschiedene LookAndFeels einbauen. Die Oberfläche; Schritarten, etc. abändern können usw.
eclipse ist ja nicht schlecht. aber wenn wir n paar leut wären könnte man das auch noch besser machen ;-)
gruß
HeyMan
Ui, da hast du aber hohe Ziele *g*
(40million (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/jk-05.11.01-002/default.shtml&words=Eclipse) sind nicht schlecht)
Hast du ICQ oder sonst einen IM?
Eric
PS: hatte schon befürchtet eclipse würde dein Interesse an was eigenem mindern ;)
dass ibm 40 mio verbrät ist auch ihre sache.
die gexperts jungs (das tole programm ):p , hatten wohl auch nicht gerade soviel zur Verfügung.
naja, wie dem auch sei... ich hätt trotzdem bock auf sowas. sofern es wirklich machbar ist.
gruß
HeyMan
Hi,
kennst ihr schon IDEA? Das ist mal n geiler Editor für Java. Besser gehts kaum. Ist halt nicht frei oder kostenlos, dafür gut :D Sowas in der Art als freie Software wäre schon angenehm, könnte mich bedingt auch dran beteiligen. Bedingt hauptsächlich durch Zeit. Lieg in den letzten Zügen meines Studiums... KDevelop geht schon in die Richtung.
skorpion
PS: IDEA gibbet auf www.intellij.com. Evtl gibt auch wieder EAP Programme für Betatester. Da kann man die aktuelle Version 1 Monat testen. Und danach wieder und wieder und wieder...Halt manchmal etwas instabil.
Hi,
@3qualizer
Mit Wohnort Singen meinst du aber nicht diese 50 000 Einwohner Stadt am Hohentwiel, gelegen im schönen Hegau, nahe dem Bodensee?
Bastian
Ich war mal auf der intelliJ Seite. Den Link hab ich schon mal empfohlen bekommen, aber 100 Dollar für die studentenversion kann ich mir dann doch nicht leisten.
Ich hätt den Editor eigentlich gern in Java geschriebn. In C++ bin ich leider nicht so fit.
Ausserdem bietet JavaSwing erhebliche grafische Vorteile.
Gruß
HeyMan
Hola,
geh mal auf www.intellij.net . Da kannst du einen aktuellen Build kostenlos runterladen. Hab ich früher auch immer gemacht. Nen Lizenzkey solltest du da auch bekommen, war zumindest so. Nutzt es schon ne Weile nicht mehr.
Das mit KDevelop war nur als Beispiel gedacht.
skorpion
@Skorpion
Doch, das meine ich. Singen a. Htwl :)
Naja. Den werd ich mir dann eben auch noch ansehen.
So richtig Lust auf Programmieren hat hier aber scheinbar keiner ! Schade !:(
Naja was solls. bleibt um so mehr zeit zum zocken. :D
vielleicht meldet sich ja auch noch der ein oder andere .
gruß
HeyMan
@3qualizer
Na das ist ja mal der Hammer. Da komm ich auch her. Ich studier nur in Fuwa. Bin aber momentan in Singen. Gehst du morgen auf den Bürgerball? Scheffelhalle.
@HeyMan
Ich glaub so war das nicht gemeint. Warte doch mal n paar Tage ob sich noch jemand meldet. Und wenn du wirklich Interesse hast, fang es einfach an. Es wird schon welche geben die dazu kommen.
skorpion
@Skorpion
nee, ich werd erst mal n paar Tage meinen Urlaub geniessen (Azubi) oder... s.U.
@HeyMan
Stimmt doch garnicht :)
Ich werd nochmal im Verlauf der nächsten Woche ab und zu hier reinschauen. Vieleicht geht ja wirklich noch was.
@Skorpion: Ich hab schon angefangen. Mit nem einfachen kleinen Texteditor. Wählbares LookAndFeel schon eingebaut. Mehrfachfenster usw. Ist aber alles noch ein bisschen planlos drauf los getippelt.
@3qualizer: cool. da sind wir ja schon zwei :)
gruß
HeyMan
Hier noch einer. Ich bin Java Progrmmierer aber nicht Experte.
Kann aber gut mit Swing programmieren. Übrigen s hab ich immer als Ratgeber das "Handbuch der Java Programmierung" von Addison & Wesley Verlag von Giudo Krüger. :D
Bin gerade dabei ne kleine webseite auf die beine zu stellen, in welcher alle sdrinnstehen soll/wird.
werd den link dann hier posten oder pms schicken. mal schauen.
gruß
HeyMan
@Heyman
Also wenn es dich interessiert. Ich arbeite bei mir zu Hause meistens mit Eclipse für meine Java Projekte. Aber mit Netbeans kenne ich mich auch aus. :D
Nicht das hier Missverständnisse aufkommen.
Dieser Thread ist NICHT dazu vorgesehen, dass ich von euch gute Editoren empfohlen bekomme.
Zu diesem Zweck habe ich bereits schon mal einen Thread gestartet gehabt. ;)
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=64945
Mir geht es darum einen Aufruf zu starten, um einen neuen Editor zu erstellen.
(Hobby)Programmierer die hierzu Lust haben/hätten können/dürfen/müssen hier posten. :)
gruß
HeyMan
Original geschrieben von HeyMan
Nicht das hier Missverständnisse aufkommen.
Dieser Thread ist NICHT dazu vorgesehen, dass ich von euch gute Editoren empfohlen bekomme.
Zu diesem Zweck habe ich bereits schon mal einen Thread gestartet gehabt. ;)
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=64945
Mir geht es darum einen Aufruf zu starten, um einen neuen Editor zu erstellen.
(Hobby)Programmierer die hierzu Lust haben/hätten können/dürfen/müssen hier posten. :)
gruß
HeyMan
Nein ich hab dir keinen Editor empfohlen. Sondern ich wäre sehr daran interessiert bei solch ein Projekt mitzumachen. Ich habe nur meine Erfahrungen erläutert, da ich ein begeisterter Java Programmierer bin mit sehr viel Zeit sich für ein solches Projekt einzusetzen.:)
Hört sich gut an @Angel
Ich werd mich bemühen die Info-Seite so schnell wie möglih Online zu bringen.
Ich meld mich dann nochmal.
Gruß
HeyMan
hm..
Ich kann JAVA. Ich weiss aber nicht ob mein "Skill" grossgenug ist für sowas.
Hab noch keinerlei solche großen Sachen gecodet.
Ich hätte schon mal Bock auf so ein kleines Projekt.
Da könnte man was lernen.
@HeyMan
Wie siehts aus? ;)
Ich hab mir (zum nicht aus der Übung kommen ;)) schonmal nen minimalistischen Editor gecoded.
(Öffnen, Speichern, Exit, Syntax-Highliting per jEdit-syntax)
Eric
Hi
@3qualizer: cool. hab auch schon ein bisschen gebastelt und n paar freie LookAndFeels
aus dem Netz zusammengesucht. Läuft auch alles schon ganz nett.
Schaut weiterhin ab und zu hier rein. hoffe die vorübergehende Infoseite noch heute fertig zu bekommen.
gruß
HeyMan
Hi @all
also. ab sofort können Infos unter :
http://projektjava.de.vu
bgerufen werden. Hab mal so n paar Dinge zusammengefasst die mir durch den Kopf gegangen sind.
@Morb1d : Jeder fängt bei HelloWorld an :)
Gruß
HeyMan
@heyman
Ich sag mal BRAVO für die coole kleine Webseite. Gute HTML Kenntnisse sag ich nur.
Also ich bin dabei, denn ich wollte schon immer einen kostenlosen Editor wie Eclipse aber mit GUI Designer. OK Netbeans hat schon GUI Designer und ist kostenlos, aber man braucht resourcen.
*freu
Hi,
dabei bin ich auch, wobei ich erst in 3 Wochen wirklich mitarbeiten kann. Bekomme nächste Woche neue Hardware (Festplatte) und die will erst noch eingerichtet werden, bzw die Partitionen müssen angepasst werden. Aber dann mach ich gerne mit.
skorpion
ok ... cool , dann sind wir ja schon ne knappe hand voll :)
daher gleich mal ne Frage an euch . hat jemand von euch zufällig nen eigenen Webserver, oder zumindest mehr Webspace als meine 2MB bei strato ?
PHP und Mysql wären auch nicht schlecht. und wie gesagt. cvs wär für später eventuell auch von vorteil.
gruß HeyMan
Original geschrieben von HeyMan
ok ... cool , dann sind wir ja schon ne knappe hand voll :)
daher gleich mal ne Frage an euch . hat jemand von euch zufällig nen eigenen Webserver, oder zumindest mehr Webspace als meine 2MB bei strato ?
PHP und Mysql wären auch nicht schlecht. und wie gesagt. cvs wär für später eventuell auch von vorteil.
gruß HeyMan
Hab bei GMX 10MB. ;)
Hi,
hab n paar MB frei. Aber nicht allzuviel Traffic, kein CVS. PHP und mysql gehen auch. Ich nutze den Space halt nicht allein und kann deshalb nicht allein darüber bestimmen. Aber ich klär das mal ab. Und solange wir den Traffic nicht überschreiten sollte es gehen.
skorpion
@ skorpion: mach dir keinen stress. ist eigentlich auch erst mal nicht sooo wichtig.
@ angel: können wir dann die seiten zu dir schieben ? meine 2MB sind echt bald erreicht.
hab zwar auch bei freenet 15 MB, die sind aber auch schon vollgemüllt.
@all: hab mal ne shoutbox auf projektjava.de.vu eingebaut.
denke dass es einfacher ist, sich über die zu verständigen.
gruß
HeyMan
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.