PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online unter Linux????

A_Duettmann
05.10.99, 14:41
Gibt es für Linux eigentlich soetwas wie einen T-Online Dekoder (vielleicht sogar mit Onlinebanking)?????

Andre

Odin3011
31.03.05, 09:21
Ich bin auch auf Suche nach T-Online unter Linux.
Dann habe ich folgenden Satz gelesen: ...weil es T-Online für Linux sowieso nicht gibt...
Demnach gibt es kein T-Online für Linux

LKH
31.03.05, 09:46
Hi,

was meint ihr denn mit T-Online? T-Online Classic aka Datex-J aka BTX? Wenn mich nicht alles täuscht existiert zwar die technische Plattform noch, wurde allerdings nur noch für Online-Banking genutz und von (fast) allen Kreditinstituten zum Ende letzten Jahres abgeschaltet. Also ist eine Unterstützung entbehrlich.

Linux war der Zeit mal wieder voraus. :D Obwohl es natürlich schon CEPT-Dekoder gab ...

Hoffe es hilft,

LKH

tschloss
31.03.05, 12:04
Vielleicht ist aber auch die Nutzung des Internetzugangs der Telekom gemeint, etwas über ISDN oder DSL?
Das geht natürlich ;)

ichunddu
31.03.05, 12:09
oder es ist einfach nur die t-online software gemeint, die man unter linux benutzen möchte, dann wäre hier vielleicht "wine" ein stichwort

m0L
31.03.05, 12:12
oder es ist einfach nur die t-online software gemeint, die man unter linux benutzen möchte, dann wäre hier vielleicht "wine" ein stichwort

Nein! Bitte nicht!
~ejr

ichunddu
31.03.05, 12:49
Nein! Bitte nicht!
~ejr
ich weiß :D
ist schon komisch worauf windows-user kommen ... :ugly:

Arkam
31.03.05, 14:39
Hallo zusammen,

ich nutze Mandrake 10.1 und versuche zur Zeit ins Internet zu kommen. Es wird von dieser Distribution ein Linux Kernel 2.6.8 (sowie verschiedene Patches aus 2.6.9rc) genutzt.

Ich möchte dazu wie bisher meine DSL Flaterate von der Deutschen Telekom nutzen.
Die Installation der notwendigen Pakete wurde von Mandrake auch noch automatisch vorgenommen.
Beim Versuch eine neue Verbindung über die grafische Computerkonfiguration aufzubauen habe ich folgende Angaben gemacht:
ADSL, Deutschland, Deutsche Telekom, über Eth1, Eth0: wird als Lan und mit Fehler ausgewiesen, wundert mich nicht ich habe einen Einzelplatzrechner, als Protokoll PPP over Ethernet angewählt und bei den Angaben:
Anschlußkennung+T-Online Nummer + Suffix, ohne Raute da zwölfstellig und dann @t-online.de eingetragen und dann noch natürlich das Paßwort eingegeben.

Leider mache ich wohl irgendeinen Fehler da ich mit diesen Einstellungen nicht ins Internet komme.
Versucht habe ich bisher:
Den Suffix mit 2-3 Stellen, also 01-001.
Die Wahl eines anderen Protokolls. Könnten sich die verschiedenen Protokolle jetzt stören?
Das Weglassen des @t-online.de Zusatzes habe ich schon ausprobiert hatte aber auch so keinen Erfolg

Da ich den Zugang auch unter Windows XP nutze habe ich dort statt der Nummer einen Usernamen und statt der Kennwortes aus Ziffern ein anderes Paßwort auf der T-Onlineseite gewählt. Kann es sein das ich die Daten in eine Konfigurationsdatei schreiben muß und mich dann mit Username und Kennwort anmelden kann? in erster Versuch nur mit Username und Kennwort ging schief.

Das ganze wäre ja halb so ärgerlich wenn ich nachdem es Mal wieder unter Linux nicht geklappt hat auch unter Windows XP nicht mehr ins Internet komme. Das ist selbst dann der Fall wenn ich den Rechner ganz ausschalte. An eine durchgehende Nichterreichbarkeit von 2 Tagen glaube ich nicht. Vor allen da ich vor dem Versuch unter Linux problemlos ins Internet komme.

Gruß Jochen

Mr.Crow
31.03.05, 17:33
Hi,

der Suffix muss 0001 lauten: also in einem Wort "AnschlusskennungT-Onlinenummer#0001@t-online"

So gehts zumindest bei mir. So war es beim ADSL-Treiber und so ist es momentan auch bei meinem Router.

Sollte dann eigentlich auch bei Dir funktionieren. Das Problem ist nur, wenn Du dann Fehler beim Passowort machst. Dann wird nämlich beim dritten mal Dein Anschluss für 24h dichtgemacht. Allerdings geht dann auch Dein Windows nicht mehr online. Lacht nicht, mir ist das schon passiert... :D

MfG

P.S.: Die T-Online Software gibts nicht für Linux. Die ist übrigens auch unter Windows schon doof. Zumindest rät bei Problemen sogar der Support zur älteren Version (4.0?)

atomical
31.03.05, 17:47
Das ganze wäre ja halb so ärgerlich wenn ich nachdem es Mal wieder unter Linux nicht geklappt hat auch unter Windows XP nicht mehr ins Internet komme. Das ist selbst dann der Fall wenn ich den Rechner ganz ausschalte. An eine durchgehende Nichterreichbarkeit von 2 Tagen glaube ich nicht. Vor allen da ich vor dem Versuch unter Linux problemlos ins Internet komme.

Nach 9 (!!) Fehlversuchen wirst du für 24 Stunden ausgesperrt.

Wie sich der Anmeldename richtig zusammensetzt - s.o.

Mr.Crow
31.03.05, 17:49
Sind es neun? Okay, vielleicht hatte ich das falsch in Erinnerung, oder es wurde geändert. Egal...

atomical
31.03.05, 18:05
Sind es neun? Okay, vielleicht hatte ich das falsch in Erinnerung, oder es wurde geändert. Egal...
Es wurde geändert - das mit den 24h ist afaik auch neu - früher musste man anrufen.

Arkam
31.03.05, 19:43
Hallo zusammen,

womit dann schon Mal ein Problem gelöst wäre.
Seltsamerweise wird Eth0: jetzt als fehlerfrei angezeigt.

Gruß Jochen

Arkam
31.03.05, 20:22
Hallo zusammen,

es lag nicht an Linux es lag an mir. Wenn man sein Internetzugangspaßwort ändert sollte man auch das geänderte Paßwort und nicht das alte nutzen das T-Online einem zugeschickt hat.

Herzlichen Dank an alle die mir mitgeteilt haben das meine Probleme nach meinen Linuxeperimenten ins Internet zu kommen durch die Sperrung durch T-Online zu tun hatten. Auf diese Weise hatte ich wieder Mut zum experimentieren.

Gruß Jochen