Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 420 MX unter RH8.0
Hallo
Ich hab eine GeForce4 420 MX und RH8.0 installiert jedoch funktioniert mir den Treiber nicht.
Ich hab die rpm s von der NVidia Seite runtergeladen und installiert aber wenn ich im Config file auf nvidia umstelle findet er den Treiber nicht mehr. Mit dem VESA Treiber funktioniert es aber nur mit 800 * 600.
Evt. hab ich den falschen Treiber installiert. Ich hab ein AMD 2200+
Kann mir jemand helfen??
:confused:
hallo du!
wie ist denn die genaue fehlermeldung und was hast du wo umgestellt? habe die gleiche grafikkarte auf einem p4 -system mit SuSE und bin sehr zufrieden.
die pippi
ChandlerBing
27.02.03, 12:00
Lad Dir mal den NVchooser runter, der wird Dir sagen, was für pakete Du brauchst.
Hast Du die Schritte in der Readme befolgt? Da steht eigentlich alles drin, was man so braucht.
Chandler
Also die Fehlermeldung ist
(EE) NVIDIA(0): Failed to initialize NVIDIA kernel module
(EE) NVIDIA (0): Aborting
(EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration
Fatal Server Error
no screens found
X10 :fatal10 error 104(connection reset by peer on X Server ":0.0" after 0 requests 0 known processed whit 0 events remaining
Frage: pippi was für ein paket hast du genommen? RPM oder nicht?
Frage: ChandlerBing was is NVchooser und wo bekomme ich es?
ChandlerBing
27.02.03, 15:53
NVchooser ist ein shell-skript, zu finden im dl Bereich bei nvidia.
Chandler
hallo,
ich habe ganz einfach die rpms genommen, ich find's so gemuetlich, wenn alles vorgefertigt ist ;)
guck dir man den erwähnten helfer "nvchooser" an. der wird dir sagen, was du runterladen musst, und dann geht das schon :)
die pippi
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.