PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping bei ded. UT2003-Server

A.Stranger
26.02.03, 10:08
Hi,

hatte auf der letzen Lan ein merkwürdiges Problem: wenn ich einen dedizierten UT2003-Server laufen lies, hatte jeder im Lan einen kontzanten Ping von 50ms, welches für ein geswitchtes 100MBit-Netzwerk jenseits von gut und böse ist. Wenn ich jedoch einen Server über das Fullgame startete, waren die Pingzeiten normal (0-10ms). Auch trat dieser Effekt nur bei UT2003 auf. Hat jemand soetwas ebenfalls schon beobachtet und/oder weiss eine Lösung dafür?

Skelt
26.02.03, 15:41
Also erstmal: Nein ich habe keine Ahnung warum der konstant 50 anzeigt, aber vielleicht zeigt der Server das standartmäßig an?! Kleiner BUG?!!
Aber was anderes, gleubst Du wirklich, dass es ein Ping von 50 ist?! Ping den Server einfach mal an, dann siehst du wie gut oder schlecht der Ping ist, ich würde mal sagen, dass der Ping den Du in den Spielen sehen kannst durch die Spiele / deren Netzwerkprotokollen so verfälscht ist, dass Du diesen Angaben nun wirklich nicht Glauben schenken brauchst

A.Stranger
27.02.03, 07:58
Hi,

alle Spieler die connecteten hatten bei einer Anzeige durch "stat net" einen konstanten Ping von 50. Ein Ping auf der Konsole dauerte ca 2ms. Von einem generellen Bug gehe ich nicht aus, da ich z.B. ja besserere Pings im Internet habe. Da dieser Ping auch nur bei UT2003 auftrat und bei BF z.B. der Ping ca 10 war, denke ich mir mal, dass es eher an der Config liegt.

Hätte ja sein können, dass jemandem hier sowas auch schon passiert ist.

suntsu
10.03.03, 06:34
Ja, ich hab auch das selbe Problem, und leider keinen Workaround.