PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.1 KDE 3.1: Silent Update. wie installieren?

ThyMaster
26.02.03, 08:18
Hi,

Ich habe mir von einer SuSE Mirrorsite den kompletten Satz des Silentupdates für SuSE 8.1 - KDE 3.1 gezogen.

Nun habe ich also eine Datei- und Verzeichnisstruktur analog zum "normalen" Updateverzeichnis lokal bei mir auf der Platte liegen.

Theoretisch müsste also yast in der Lage sein, dieses als Update/Patch zu erkennen und wie gewohnt zu installieren. Richtig?

Wenn ja, wie mache ich das? Pfad umbiegen? Parameter mit yast angeben (kenne nur -i)?

Gruß
Falko

Supernature
26.02.03, 09:23
Du startest YAST, wählst "Installationsquelle wechseln", fügst dort das Verzeichnis als Quelle hinzu und schiebst es ganz nach oben. Danach stehen Dir unter "Software installieren/löschen" die neuen Pakete zur Verfügung. Aber Vorsicht!!! Ein Bekannter von mir hat sich Gestern mit den Dateien vom SuSE-Mirror ftp.gwdg.de sein KDE komplett zerlegt - vielleicht sind sie auch deswegen momentan nicht mehr erreichbar, siehe hier:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=67955

ThyMaster
26.02.03, 09:50
Hmmm, das hört sich nicht gut an....

Du weißt nicht zufällig *was* bei Deinem Bekannten kaputtgegangen ist, oder?

Gruß
Falko

Supernature
26.02.03, 09:57
KDE kam gar nicht mehr hoch - mehr weiß ich aber auch nicht.

ThyMaster
26.02.03, 11:19
So, habe jetzt mal händisch KDE 3.1 von SuSE installiert (rpm -Fvh *.rpm) und es funzt.

Gruß
Falko