PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und Jetzt noch DialD

Buehren
03.09.99, 09:39
Hi,

nachdem Gerry mir das PPP-up Skript geschickt hat, wie ich mich bei Nakede Eye einwählen kann. Was Manuell super läuft, brauche ich jetzt noch ein paar Tips und Tricks wie ich diald ans laufen bekomme mit Pap usw. Wer kann mir helfen?? Infos Suse 6.1 die mir nicht ganz unproblematisch scheint.

danke

Michael

Buehren
04.09.99, 18:14
Cool,

es ist unglaublich ich habe selber etwas herausgefunden. Wer interesse an dem Diald mit Naked-eye hat, kann mir gerne ein Mail schicken :-))

tüs

Michael

G.Lenz
09.09.99, 20:05
Jeses bist Du euphorisch veranlagt.

Ich bin dafür neugierig.
Was in aller Welt hast Du denn am Diald neu entdeckt.

Gerry

Buehren
10.09.99, 09:10
Hi,

was heißt hier neu entdeckt, ich habe ewig versucht mich mit PPP einzuloggen. Da es ab Suse 6.1 nur noch WVDIAL gibt, konnte ich die Skripte nicht mit Yast installieren, sondern ich mußte alles zufuß machen, was mir sehr schwer gefallen ist, da anscheined kein Mensch mit der Suse 6.1 arbeitet, bzw. mit den Älteren, da ich ja jetzt erst einsteige.

Neu ist bei diald sicher nix, ich freue mich nur das ich etwas ans laufen bekommen habe, ohne das mir jemand geholfen hat :-))

Jetzt brauche ich nur noch alle Skripts um meine Linuxrechner als Router im Netz laufen zu lassen. Und ich vermute das es mit diald und ipchains machbar ist. Da fängt schon wieder das nächste an, da ich mit squid2 arbeite kann mir wieder keiner helfen, was ich unbedingt einstellen muss. Alle Tips im Inet beziehen sich irgenwie immer auf etwas anderes als ich brauche. Naja ich habe jetzt erst mal 10 Tage Urlaub und dann werde ich wieder neu an die Arbeit gehen :-))

tüs
Michael

G.Lenz
10.09.99, 22:18
Hi

ich arbeite auch mit der SuSE 6.2 und kenn die Probleme mit der WVdial. Wobei die Idee an sich nicht schlecht ist. Leider vergessen die SuSE Leute das einige NewUser sich irgendeinmal tiefer mit Linux beschäftigen und feststellen das halt das Wvdial sehr unpraktich ist. Ich kann Dich auch voll verstehen wie es ist Linux wieder einmal mehr verstanden zu haben.
Mir gehts ebenso, gestern hab ich meinen Win Drucker ohne Probs über Samba installiert und heute geht der ganze Kram schon wieder nicht.

Gerry

stormy
17.09.99, 21:24
Hi,
nachdem ihr jetzt wisst wie das mit dem diald-deamon ist würde es mich jetzt auch interessieren.
Also ich habe den Manuellen zugang über meine fritzCard Classic zu Mobilcom am laufen.Wie konfiguriere ich jetzt den diald-deamon?
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
thx stormy