PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA Overscan am TV?

ChandlerBing
24.02.03, 11:01
Hi ihr,

ich habe nun erfolgreich mein TwinView unter Redhat 8.0 aktiviert. Ich habe die 4191 Treiber in Benutzung. Ein Problem hab ich aber noch, auf dem TV hab ich oben und rechts einen 2-3cm breiten schwarzen Rand, den ich wenns geht gern weg hätte.
Ich hab in der nvidia Readme keine Option für Overscan gefunden, auch keine um das Bild zu verschieben, vielleicht würde das ja schon reichen.
NVTV sollte das ja eingentlich können, aber wenn ich da etwas einstelle, schlagen die Änderungen irgendwie nicht durch.

Weiß jemand Rat?

Chandler

ChandlerBing
26.02.03, 22:53
Kann jemand bestätigen, dass nvtv und yanc Probleme mit einer GF4MX440 haben, oder liegts an mir?

Chandler

netzmeister
26.02.03, 22:55
Hallo,

die schwarzen Ränder bei den Nvidia-Karten sind ein altes und bekanntes Problem.

ES liegt sicherlich nicht an Dir.

Viele Grüße

Eicke

ChandlerBing
27.02.03, 10:59
Hi Netzmeister,

aber normalerweise sollte es doch möglich sein, nvtv zum laufen zu bringen, oder? Ich krieg es weder bei Monitor+TV, noch bei nur TV dazu, mein Bild zu verschieben/vergrößern.

Gruß,

Chandler

Fragger
01.04.03, 10:56
Hallo!

Endlich ist diese Option verfügbar!

OVERSCAN gibt es als Option in den neuen Treiber Version 1.0-4349!!!

Lest einfach die Readme - dort stehen die Parameter und noch einiges mehr...

DANKE NVIDIA!!!
still waiting for this feature for years!

ChandlerBing
02.04.03, 12:45
Super, dass werde ich bald mal antesten!

Gruß,

Chandler

Fragger
02.04.03, 15:10
Gib dann doch bitte mal feedback ob das alles so geklappt hat!

Ich kanns grad nicht testen - kein Fernseher... :(
Und lass mich am besten auch wissen welche Einstellung (von 0.0 bis 1.0 geht das ja) du genommen hast

THX im voraus...
Fragger

ChandlerBing
03.04.03, 10:07
Werd ich machen, dauert aber noch bis Montag Abend.

Chandler