PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarten nicht aktiv ...

07.03.01, 14:06
Hallöle ... habe gerade eine Linux-Box mit zwei Netzwerkkarten (NE2000 kombatibel) aufgesetzt. Der Rechner soll mehrere Clients mit Internet via T-DSL versorgen.

Das Problem ist jetzt ... wenn ich eine Karte - egal welche - an den Hub anschliesse, geht die Leuchte, die mir den Link anzeigt, nicht an.

Einen Connect auf andere Rechner kriege ich dementsprechend auch nicht.

Die Karten liessen sich jedoch problemlos installieren und funktionieren auch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
CU,
Silver Surfer

<hr>

<center>http://www.webboards.de</center>

08.03.01, 17:32
OK ... also der Hub ist für 10 und 100 MBit ausgelegt, die beiden Karten sind 10 MBit.

Beide Karten haben jeweils einen BNC und einen 10Base-T-Anschluss.

Über BNC haben die immer funktioniert ... die Frage ist, ob die überhaupt die Datenpakete über beide Anschlüsse raushauen! Hmmm ...

[Dieser Beitrag wurde von Silver Surfer am 08. M&auml;rz 2001 editiert.]

Matrix
08.03.01, 17:39
Hallo,

es kann sein daß die Karten immer noch auf den BNC-Anschluß eingestellt sind. Entweder gibt es ein Tools für deine Netzwerkkarten mit dem du die Einstellungen auf der Karte speichern kannst oder du übergibst dem Kartentreiber einen Parameter der diese dann auf den RJ45-Anschluß umstellt.

------------------

Bye

--------
Oliver

08.03.01, 23:52
Hi,

nun wenn keien LED leuchtet hast du ein HardwareProblem. Entweder sind die Kabel kaputt, die KArten oder der HUB! Normalerweise leuchtet die LED beim HUB shcon, wenn du den Rechner startest. Da muss unter deinem OS noch keine Netzwerkkarte laufen.

gruss
Christoph