Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang ward ihr Newbies???
Mich würd echt interessieren wie lange ihr denn so mit Linux herumgespielt habt bis ihr sagen konntet "OK jetzt bin ich kein Newbie mehr".
Würd mich echt interessieren und ich fang gleich mal an, ich bin jetzt seid ca. 1 Monat Suse User und hänge halt noch so mit Anfängerschwierigkeiten rum.(Online Update geht nicht, Compilieren häh was, andauernd Abstürze was echt die Hölle is)
mfg Kearf
Man findet doch immerwieder ein Thema, von dem man gar keine Ahnung hat. "Newbie" bleibst Du also immer irgendwo :)
Online Update? YOU hat Probleme
man nehme:
http://fou4s.gaugusch.at/
GENIAL!!!
Berufspenner
23.02.03, 18:27
Hi@all
Ich bin als Newbie geboren und werde auch als Newbie sterben ;)
Ansonsten schliesse ich mich taylor an.
Cu
André
niemand kann alles wissen. daher, jeder der sagt, er wäre keiner mehr, lügt.
Ich bin als Newbie gebohren und werde auch als Newbie sterben
stimmt ;)
Also ich weiss nicht beschäftigen mit Linux mehr oder weniger seit August 2002
zwischendurch hatte ich auf all meinen Rechnernen Suse ... Dann habe ich sowas von Probleme bekommen passende Software zu finden bzw. wenn ich sie gefunden hatte zu kompilieren da habe ich Suse runtergeschmiessen und lasse meine Desktoprechner wieder auf Win98 laufen
Bei meinen Servern schaut es da schon ganz anders aus auf meinen 3 Server habe ich 2xSuse und 1xDebian im Moment habe ich so nen Basis Wissen in Apache und SAMBA und das reicht
im moment auch und wenn ich nicht weiter weiss gibts ja gott sei dank dieses Forum oder andere Tuturials siehe linuxfiebel oder sowas
Eine Erfahrung habe ich auf alle Fälle gemacht niemals aufgeben und alles was man machen möchte wenn es möglich is bis zum Ende durchzuziehen...
Ich bin keine Newbiene mehr, seit ich Linux benutze (Oktober 2002). ;) Jetzt würde ich mich "fortgeschrittene Newbiene" schimpfen, und das werd ich wohl mein Leben lang bleiben...
Gruß, Susu
FraggyTheUndead
23.02.03, 19:13
Original geschrieben von Susu
Ich bin keine Newbiene mehr, seit ich Linux benutze (Oktober 2002). ;) Jetzt würde ich mich "fortgeschrittene Newbiene" schimpfen, und das werd ich wohl mein Leben lang bleiben...
Gruß, Susu
hihi, das ist gut formuliert
Ich wuerde mich selbst auch noch als Newbie bezeichen, allerdings denke ich, dass ich so weit bin keine gravierenden Fehler mehr zu machen (5 Monate Debian lehren verdammt viel ;))
Freeshadow
23.02.03, 19:20
Ich würde eher "Newbiess" vorschlagen :D.
"Newbiene" gefällt mir wegen der alliterativen Ähnlichkeit mit "Biene" * nicht. Ausserdem ist aufgrund des anglosprachlichen Ursprungs v "Newb(ie)" das Erstgennante passender.
*) ich käme nie auf die Idee eine Frau als "Biene" zu bezeichnen.
Dauernewb Freeshadow,
the chronist of disenchantments
Denke auch wie die meisten hier: Newbie4ever
Nutze Linux seit 1 Jahr ....also eher noch "Einsteiger-Newbie"
jeah, fullnub seit zwei wochen :P und gleich in gentoo gestürzt, da bin ich schwer stolz drauf :))
also ich bin kein newbie mehr :D :D
denn newbie heißt ja nur, dass man noch nicht wirklich viel ahnung hat. Das niemand alles weiß ist doch klar, aber deshalb ist man doch kein Newbie mehr.
Newbie ist man solange wie einem das System irgendwie fremd vorkommt, also wenn man neu ist. Und das war ich ca 9 Wochen, dann fand ich die Bash richtig sympathisch, hab nach dem Booten immer gleich STRG+F1 gedrück (wah weg mit dem häßlichen kdm), damals wusste ich noch nicht wie man kdm beim Booten deaktiviert.
dragon's might
23.02.03, 19:30
Ich würde sagen, ich bin in diesen Belangen (GNU/Linux) noch relativ am Anfang meines hermeneutischen Zirkels. Und der hermeneutische Zirkel hat kein Ende, ist unendlich.
Auf Deutsch:
Ich werde wohl immer Newbie bleiben! :D
Original geschrieben von Freeshadow
Ich würde eher "Newbiess" vorschlagen :D.
"Newbiene" gefällt mir wegen der alliterativen Ähnlichkeit mit "Biene" * nicht. Ausserdem ist aufgrund des anglosprachlichen Ursprungs v "Newb(ie)" das Erstgennante passender.
*) ich käme nie auf die Idee eine Frau als "Biene" zu bezeichnen.
Es muss sich ja auch keine Frau so nennen... Ich nenne mich selbst so. Das ist ein lustiges Wortspiel - nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten sag ich einfach: "Ich bin Anfängerin!"
Susu
Linux Allgemein
Themen, für die kein Forum vorhanden ist.
Ich denke aber für dieses Thema ist ein Forum vorhanden nämlich --> Mitglieder und Meldungen (Offtopic) Scheint wohl heute an der Tagesordnung zu liegen alles ins Falsche Forum zu posten!
cu
Jochen
Newbie ist man solange wie einem das System irgendwie fremd vorkommt, also wenn man neu ist. Und das war ich ca 9 Wochen, dann fand ich die Bash richtig sympathisch, hab nach dem Booten immer gleich STRG+F1 gedrück (wah weg mit dem häßlichen kdm), damals wusste ich noch nicht wie man kdm beim Booten deaktiviert.
Ich persönlich bin auch immer schön fasziniert von Consolen Modus aber damit allein kommt man ja nicht weit ... da komm man um KDE net rum
ich muss ehrlich zugeben :
ich habe recht wenig Ahnung von Linux ,
auch wenn mir das vielleicht einige jetzt nicht ganz abnehmen werden stimmt es !
Original geschrieben von msi
also ich finde das kdm noch hübsch, vorallem da man damit rumspielen kann damit es einem nicht langweilig wird ;)
*noobiesein* :D
mit vi Shellscripts erstellen kann ich zwar schon aber in Linux gibt's so viele Sachen die man noch kennen lernen kann.
:cool:.......es gibt noch viel zu tun.........:cool:
gruss pyro
Original geschrieben von Duke
Ich persönlich bin auch immer schön fasziniert von Consolen Modus aber damit allein kommt man ja nicht weit ... da komm man um KDE net rum
Man kommt im Konsolen-Modus sehr weit. Nenn mir eine Sache, die man im Consolen-Modus nicht machen kann. Naja, OK, Videos gucken oder Websurfen macht nicht viel Spaß im Konsolen-Modus (obwohl es Möglich ist), aber alles andere geht Problemlos (irc, icq, ftp, newsgroups lesen, Musik hören... und das alles aufeinmal). Und das man um KDE nicht rum kommt ist sowieso Mist. Ich habe @moment nämlich gar kein KDE installiert und bin trotzdem glücklich (es gibt ja noch GNOME, XFCE, fluxbox, waimea, enlightenment...)
Man kommt im Konsolen-Modus sehr weit. Nenn mir eine Sache, die man im Consolen-Modus nicht machen kann. Naja, OK, Videos gucken oder Websurfen macht nicht viel Spaß im Konsolen-Modus (obwohl es Möglich ist), aber alles andere geht Problemlos (irc, icq, ftp, newsgroups lesen, Musik hören... und das alles aufeinmal). Und das man um KDE nicht rum kommt ist sowieso Mist. Ich habe @moment nämlich gar kein KDE installiert und bin trotzdem glücklich (es gibt ja noch GNOME, XFCE, fluxbox, waimea, enlightenment...)
Das ja cool wusste garnicht, dass man soweit kommen kann mit Console vielleicht kannst du mir helfen da nen paar progs für zusammenzusuchen...
hi
jau das würde mich auch mal interessieren, was du denkst, was nicht gehen würde in der Konsole.
Wie sepp halt schon gesagt u.a. bei Filmen und spielen stelle ich mir das dann doch nen bisschen sehr schwierig vor...
Original geschrieben von sepp2k
Naja, OK, Videos gucken oder Websurfen macht nicht viel Spaß im Konsolen-Modus (obwohl es Möglich ist)
mplayer -vo vesa bimmelbammel.avi :)
Oder ganz stylisch: mplayer -vo aa bimmelbammel.avi :p
Das ja cool wusste garnicht, dass man soweit kommen kann mit Console vielleicht kannst du mir helfen da nen paar progs für zusammenzusuchen...
mail: mutt
irc: irssi
ftp: lukemftp
www: links
news: slrn
musik: mp3blaster
Gruß,
Taylor
Thx werd ich mir mal merken und bei gelegenheit mal auschecken
Lautstärke regeln: aumix
videos: mplayer (auch wenns mit X besser aussieht)
www: w3m, links, lynx
Und wenn du mal ein Spiel spielen willst, oder ein Video in etwas besserer Qualität sehen willst, ohne gleich KDE, GNOME oder was auch immer zu starten:
xinit /usr/bin/mplayer movie.avi
oder
xinit /usr/bin/spiel
oder
xinit /usr/bin/winex spiel.exe
@Duke
Eine Erfahrung habe ich auf alle Fälle gemacht niemals aufgeben und alles was man machen möchte wenn es möglich is bis zum Ende durchzuziehen... [/B]
das hast du beim projekt *linux auf dem desktop* aber nicht unbedingt überzeugend hinbekommen ;)
@taylor
mplayer -vo vesa bimmelbammel.avi :)
schön wer's ja :D
hm, bin ich noch ein newbie? auf den meisten gebieten schon ;)
Gruß HL
das hast du beim projekt *linux auf dem desktop* aber nicht unbedingt überzeugend hinbekommen
Da muss ich dir einerseitz zwar rechtgeben aber wenn du dich in meine lage als Webdesigner versetzt und gerade nen schönen Auftrag hast ... und nicht die passenden Tools für Linux dann wirst du mich verstehen...
@Duke
das war nicht ganz ernst gemeint ;).
ich habe auch nicht grundsätzlich was gegen software von MS, sondern gegen die politik dieser firma.
Gruß HL
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.