PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo: halflife-cs server im portage

WuTScH
23.02.03, 00:51
Moin zusammen,

ich hab heute in meiner package.mask das ebuild halflife-cs gefunden, und weils mich so in den fingern juckte gleich mal geladen, is offenbar ziemlich weit fortgeschritten, und installiert auch gleich so sachen wie metamod mit . . .

Ich kriegs auch gestartet, mit /etc/init.d/halflife-cs start
aber das wars dann auch, ich find nirgendwo docus dazu, und ein server dem ich garnischt vorgeben kann is ja auch irgendwie langweilig :ugly:

Weiss jemand was dadrüber?

mfg
WuTScH

Faith Healer
23.02.03, 02:16
hi,
ich denk ich kenn mich etwas aus mit hl-dedi-servern aus.
sach mir mal wo du das her hast. ich schaus mir mal an.
im prinzip würde ich aber abraten (könnte aber auch nen schnellschuss sein) denn bei sachen wie metamod, clanmod, statsme ...usw. gibts öfter mal nen update und wenn dus dann nicht selbst installiet/konfiguriert hast stehst du schnell im abseits.
aber wie gesagt: erstmal gucken...

WuTScH
23.02.03, 10:23
jo, das teil heisst
/app-games/cstrike-server

ich hab auch, zumindest grundlegende erfahrungen mit dem hlds aber mehr auch nich, und argumente in Form von -map cstrikemapname
funzen auchnich :(

aber vorsicht, das läd auch gleich den kompletten hlds server, also lange downloadzeit

mfg
WuTScH

WuTScH
23.02.03, 10:34
ah, ich komme glaub ich weiter, im installverzeichnis

/opt/halflife/

liegen zwei Dateien: startcs und starthl

Dadrin kann ich offenbar die Argumente festlegen:

cd /opt/halflife
./hlds_run -game cstrike +exec server.cfg +port 27016 +sv_lan 1 -nomaster -insecure +maxplayers 16 +map cs_italy

weiss jemand, wie ich auf ne sererkonsole zugreifen kann, wenn ich das ganze über init.d starte? oder muss ich hlds benutzen?

langsam wirds interessant :)

---edit---

OK, ich denke der Server ist gestorben:

Der läuft mit CSGuard, uraltem metamod usw. kann man also gleich vergessen :(

Dann muss ich wohl doch hand anlegen ;)

schade
mfg
WuTScH