Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADSL Österreich, ich bin zu dumm oder?
hi also du bist beim verschieben steckengeblieben...
naja, du musst jetzt die beiden binär dateien einfach nach /usr/sbin verschieben...
ich weiss jetzt nicht wie die heissen ich nenn die jetzt einfach mal 1.bin 2.bin
also, geh erstmal in den textmodus (console):
cd ~/Desktop
tar -xvzf dietardateie.tar.gz
cd dietardateie
su <enter>
deinrootpasswort <enter>
cp 1.bin /usr/sbin
cp 2.bin /usr/sbin
exit
so dann wärst du fertig...
Hallo Werkler,
sicher daß das eine Installationsaweisung ist? Sieht mehr nach einer Bauanleitung von IKEA aus! http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif
Also ich gehe mal davon aus, daß eine der compilierten Dateien pptp oder pptpd heißt. Wenn keiner geschlampt hat, sollten Binärdateien das Attribut x (Ausführbar) haben. Mit dem Befehl file dateiname sollte so etwas wie
"dateiname: ELF 32-bit executable....."
erscheinen. ich hoffe das Tool file ist bei Dir installiert.
Hans
Da es leider für Österreich kein fertiges Paket für ADSL gibt, bin ich gezwungen den Anweisungen der Anleitung auf der ADSL.at-Seite zu Folgen, aber da ich ein Linuxneuling und auch kein Computerspezialist bin komme ich nicht weiter, ich verstehe die nachfolgender anweisungen nicht:
3.2.1 Installation und Konfiguration von PPTP:
Die Installation des PPTP-Clients ist ziemlich einfach, nach dem Download der datei pptp-linux-latest.tar.gz, wird diese einfach mit dem Kommando tar xfvz pptp.tar.gz entpackt und anschliessend mit dem Befehl make kompiliert.
Nach der Kompillierung sollte man die beiden Binär-Dateien ins Verzeichnis /usr/sbin verschieben.
Ich habe das gezipptes file auf meinem Desktop, aber weiter komme ich nicht da ich die Anweisung nicht verstehe. Wer von euch Spezialisten kann mir helfen?
Danke im Voraus!!!
------------------
Sorry noch ein Nachtrag!
Ich habe LINUX von SuSe7.0 und den KDE 2.0
Danke Jungs!
ich werde eure Tipps gleich mal ausprobieren.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.