PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Clients Probs

Slater
30.10.01, 20:15
Hi, ich habe jetzt verschiedene ICQ Clients unter Linux installiert (GnomeIcu,LICQ,KXICQ) allerdings scheinen alle irgendwie nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich user suche dauert es ewigkeiten (und meisten kommt gleich gar nichts) außerdem kommen nicht alle nachrichten an, beim user den ich eine nachrichti schicke weiß villeicht jemand waurm ?

Danke

Webdude
02.11.01, 20:09
Ich hab genau das selbe Problem unter SuSE 7.3. Habe Everybuddy, Licq und Kxicq ausprobiert, nix funktioniert.

Slater
03.11.01, 19:12
funktionieren tut bei mir kxicq everybuddy und licq aber so beschissen ich kann nicht jedem schreiben (es kommt nich an) und bis jemand antwortet dauert auch ewig

Columbo0815
04.11.01, 10:18
Hallo!
Also, ich wollt eben ein ähnliches Problem berichten, aber da hab ich deinen/euren Beitrag gefunden.
Also, als ich bevor ich auf Linux (Suse 7.2) umgestiegen bin, hab ich *leider* mit Brechdows gesurft. Wenn ich damit einem (kannte bis dato nur einen) Linuxuser was über icq (der hatte Licq) schicken wollte , hat es Minuten gedauert bis die Nachricht bei dem ankam. Jetzt hab ich mit wenigen Brechdows usern das gleiche Problem, dass die ewigkeiten brauchen. Bei dem Linuxuser gehts jetzt schnell... Ich schieb mal die Schuld auf Brechdows-ICQ, weil ich da noch keine Option gefunden hab, dass man die Nachricht über den Server schicken soll. Ich nehm an, dass Prog macht das selbständig nach einer gewissen Zeit...
Gruß COlumbo

Webdude
04.11.01, 23:02
Ich dachte zuerst es liegt vielleicht am RASPPPOE Modul von SuSE. Jetzt hab ich aber Roaring Penguin PPPOE ausprobiert und es ist genau das selbe.
Ich habe über ICQ nur Kontakt zu Windows Usern, kann also nicht sagen ob es mit anderen Linux Usern besser klappt.
Ich denke mal es liegt daran das die ICQ Clones keine direkte Verbindung aufbauen können und die Nachrichten immer über den ICQ Server schicken wollen.
Als ich noch SusE 7.2 hatte hat es mir Everybuddy allerdings prima funktioniert.
Hat schon jemand Jabber getestet?

Mensch, das muss doch irgendwie gehen. Ohne ICQ ist Linux auf dem Desktop für mich völlig wertlos.