PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL ... Timed out

Karleugen
28.10.01, 20:38
Hi Leute !!!

Ich hab ein Problem mit meiner DSl Verbindung.

Und zwar hab ich über das ADSL-Setup in der Shell die ganzen Eingaben gemacht und wenn ich nun versuche eine Verbindung aufzubauen mit ADSL-Start, dann kommt immer erst ein paar Sekunden nichts und dann schreibt er

............TIMED OUT

Ich habe schon die verschiedenstend Konfigurationen versucht. Und immer das Gleiche !

Habt ihr da ne Idee ???

Gruß Karleugen

P.S. mit dem Tool von Mandrake direkt gehts auch net !

P.P.S. mit meiner FritzCard PCI komm ich auch nicht ins Internet

MANDRAKE 8.1
Kernel 2.4.8
ATHLON 1100
512 MB RAM

xstevex22
29.10.01, 16:26
Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch, benutze aber RedHat. Da Mandrake von RedHat "abstammt", überprüfe einmal mit:
cat /proc/interrupts ob IRQ's doppelt belegt sind. Wenn ja, schmeiss die Geräte mal testweise aus der /etc/modules.conf (soweit es geht). Wenn nix mehr doppelt belegt ist, probier nochmal. Du kannst wunderbar überprüfen, ob ein connect zu Stande kommen könnte mit: pppoe -I eth[x] -A.

Karleugen
29.10.01, 16:28
Hi !!!

Ich hab jetzt noch festgestellt, dass der Time-Out schon kommt, wenn ich folgendes eingebe:

pppoe -I eth1 -A bzw. das ganze eben mit eth0, da ich nicht genau weiß, an welchem Port das DSL Modem jetzt dranhängt. Ich hab aber schon alle Möglichkeiten durchprobiert.

Und nun meine Frage. Wie habt ihr denn eure Netzwerkkarte (bei mir Realtek 8029) konfiguriert ???

Also laut Hardrake sollte alles in Ordnung sein und beim Booten initialisiert er auch beide Karten ! (brining up ETH0 ok ...)

Wie configuriert man das ganze denn mit ifconfig ???

Ich blick da echt nicht mehr durch so langsam.

Unter windows geht, deswegen kann es halt schlecht an der Telekom bzw. dem Modem oder dem Kabel liegen !

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass unter windows eine LED mehr (10 Base T) leuchtet und das unter Linux nicht passiert !

Wie ist das denn bei euch ???

Gruß

Karleugen

P.S: Danke schonmal !!!

Karleugen
29.10.01, 17:15
@XsteveX

jetzt liegen alle Netzwerkkarten auf einem eigenen IRQ. DA lag vorher noch was mit dem USB Port drauf !

Aber leider hat sich soweit nichts verändert. Immer noch das gleiche Bild.

Wieviele LED's leuchten denn bei dir am DSL Modem ??

Gruß

Karleugen

Djuke Masters
29.10.01, 23:39
meiner meinung hast du nix interrupt probs

ich hatte das gleiche ...

nutzt wohl das adsl setup von suse ..hehe das geht nicht ...LOL

hab einfach ..alles neu gemacht mit rc-pppoed
und ..siehe da es funzt ....

da pppoed ..nicht wirklich funzt ..

Karleugen
30.10.01, 05:20
Hi !

Ich hab Mandrake und benutze schon den Roaring Pinguin. An dem kanns also nicht liegen !

Gruß karleugen