Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwahlprobleme
Hallo an alle!!
Ich habe auf meinem Rechner SUSE 7.0.
Habe meinen I-Zugang mit Yast2 eingerichtet
da stehen mehrere Provider in einer Liste zur Auswahl da habe ich einen rausgesucht und das klappt auch wunderbar.
Doch jetzt will ich das ändern indem ich unter YAST2 in dieser Eingabemaske einen neuen Provider eintrage mit neuem Benutzernamen und Kennwort.Bei der Anwahl erhalte ich jetzt immer die Fehlermeldung
Bad Account.Vielleicht falsches Passwort.
Das Passwort ist aber richtig.Hat das was mit dieser DNS-Adresse zu tun??Oder kann ich auch unter kppp einrichten??
Hat da jemand einen Rat für mich??
ich weiss jetzt nicht gnau wie es bei suse geht (bin redhat user) aber ich schätz mal wenn bad account kommt, dann wählst du ganz einfach den falschen provider, sprich nicht den den du definiert hast...
kannst mal versuchen kppp zu starten, sollt laufen, und ist glaub ich einfacher zu konfigurieren
Hallo!
Ich verzweifle!!Ich kriege das einfach nicht auf die Reihe eine Internetverbindung mit kppp herzustellen.Mit Yast2 einen Provider aus der Liste wählen das klappt,aber wer will das schon??
Ich möchte eine Verbindung zu CompuserveOffice herstellen.Ich gebe unter kppp den Verbindungsnamen ein,telefonnummer,Authentifizierung PAP,DNS Adreßliste (eine von Compuserve),konfiguriere mein Modem,was gibt man bei Domain Name ein??(pop.compuserve.de??)
beim einwählen bekomme ich dann die Meldung das kppp nicht im Kernel installiert ist.Gibt es das??Ist es möglich?
Kann mir da jemand helfen??Einen Tip?!
hi,
also ich weiss nicht wie es bei
compuserv ist schau halt mal in der online-hilfe nach ,
geht es nicht mit wvdial ???
hier wie es bei t-online funzt :
1.zugangsname :
Anschlußkennung + AnschlussNr + 0001
(compuserve=zugewiesener zugangsname)
2. telefonnummer (dürfte klar sein)
3. PAP
4. IP - Dynamische IP
5. DNS des providers angeben
(t-online: dns00.ntx.dtag.de 194.25.2.129)
(compuserv=nachfragen)
(unbedingt auch mit
YAST unter konfiguration netzwerk [Nameserver] eingeben)
6. Gateway ->Standart-Gateway
Setze die Standartroute-> JA
7. REST egal
8. als root testen
Benutzername = zugewiesener benutzername
Passwort = passwort
wenn fehlermeldungen erscheinen
dann poste die hier
9. in /etc/ppp/pap-secrets den zugangsnamen
und passwort eingeben :
"zugangsname" * "passwort"
dann gehts auch als user !
vielleicht kann ja mal ein compuserver hier
stellung nehmen .
-grüße bernd
hab noch was gefunde :
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/hoe_wv_compuserve.html
[Dieser Beitrag wurde von berell am 02. März 2001 editiert.]
Hi dirkfuss,
ergänzend zu dem, was die anderen schon gesagt haben:
bei mir taucht diese Fehlermeldung wg, fehlenden Kernel unter kde (1.1) auch auf, ich klick dann auf Ok und kann anschließend ins Internet. Unter KDE2 habe ich das Problem nicht.
Versuch zusätzlich mal folgendes: wähl unter kppp die Einstellungen, klick uaf den gewünschten Provider und dann auf 'bearbeiten'. Ganz unten steht dann ein Feld pppd-Argumente bearbeiten. Das klickst du an, und fügst mit der 'Einfügen Funktion' die Bezeichnung 'usepeerdn' ein, damit wird über die einwahl die richtige DNS-Adresse erzeugt. Wenn du einmal dabei bist, füge auch 'debug' ein, das hilft bei Fehlermeldungen. Das ganze bestätigen und dann die Einwahl probieren. Und wichtig: Bescheid sagen, ob's jetzt klappt.
Bin übrigens nur blutiger Anfänger. Wenn der Tip also nicht ganz so profimäßig ist, seht's mir nach, 'mich hats geholfen'.
Gruß zio
OOOps,
der einzufügende Text unter 'pppd-Argumente bearbeiten' heißt natürlich "usepeerdns" (mit s !!! ). Das war wohl ein Tippfehler. Sorry
Zio
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.