PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starten von ibod und xibod

27.02.01, 20:46
Mal 2 blöde Fragen:

1.) Ich hab ibod installiert und möchte jetzt, dass das gute Stück beim Systemstart auch anläuft.
Wo muß ich ibod eintragen, damit er von Anfang an allen Usern zur Verfügung steht?

2.) Kann ich Xibod mit irgendwelchen Parametern starten, so dass er gleich nach dem Start nach localhost connected?

Danke im Voraus!
Jan :o)

[Dieser Beitrag wurde von JanS77 am 27. Februar 2001 editiert.]

06.03.01, 08:23
Hi,

zu X kann ich Dir leider nichts sagen, aber bei IBod habe ich das (denke ich zumindest), recht schön gelöst.

Du koppierst Dir das Skeleton-Skript nach z.B. mpppd. Das Programm ibod kopierst Du nach z.B. "/usr/sbin". Diesen Pfad trägst Du dann im Skript ein und ersetz das FOO überall dur mpppd. Das fügst Du einen Schalter in der rc.config ein ("START_MPPPD=yes"). Zu guter letzt erstellst Du einen Link ("ln -s") zu dem Skript in Deinem Standard-Runlevel. Wenn Du jetzt den Rechner neu bootest bekommst Du sogar die schöne Meldung "done", wenn der Dienst gestartet wurde.

Bis denn...
A.Stranger

06.03.01, 19:05
Danke Stranger!
Auch wenn ich nur die hälfte von dem Verstanden habe was Du gesagt hast (ACHTUNG! NEWBIE-ALARM!!!) klingt das gut.
Nun muß ich nur noch versuchen Deine Tips umzusetzen ohne mein System zu zerschießen. ;-)

CU
Jan :o)

07.03.01, 12:57
Wenn es nicht klappt, schreib mir ne Mail. Zur Not kann ich Dir die dateien auch schicken. Aber: selber lernen macht klug! ;-)

Bis denn...
Stranger