PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit DSL die Verbindung auflegen also disconnect?

ElDiablo666
27.10.01, 14:39
Ist sicher eine dumme Frage aber ich weiß echt nicht, welcher Befehl das ist. Bei ISDN war das isdnctrl hangup ippp0.

Thanx 4 help

pod2001
27.10.01, 19:59
bei suse 7.3 ist der befehl "adsl-stop"
keine ahung ob das überall so ist wahrscheinlich aber nicht .. *g*

ElDiablo666
28.10.01, 18:05
Hier gibt es rcppoed stop/start/restart aber anscheinend würgt das die ganze Verbindung einfach ab. Das ist kein auflegen, weil ich dann nämlich bisschen warten muss bis das DSL schnallt, daß die Verbindung getrennt wurde. Vorher ist keine Neueinwahl möglich...

ElDiablo666
02.11.01, 17:59
Hallo? Das weiß keiner??? :confused:

hotschi
02.11.01, 18:48
mit suse 7.3 wurde auch smpppd mitgeliefert
ich habe seit tagen eine lösung gesucht ohne erfolg.
dann bin ich einfach dazu hergegangen und das
paket pppoed von suse 7.2 wieder installiert
eintrag in rcconfig ändern smpppd ="no" und
pppoed ="yes"
dann kann man die verbindung mit rcpppoed start/stop trennen und aufbauen ohne wie bei smpppd stop/start das ganze system zu rebooten.
ich hofe dir damit geholfen zu haben.
ich hatte nähmlich auch schon gepostet ohne erfolg.

ElDiablo666
03.11.01, 19:31
Ich kann ja rcppoed start/stop/restart/status nutzen aber ich glaube ich habe weiter oben geschrieben, daß das wohl die Verbindung eiskalt unterbricht also als wenn man Windows unterm Ar*** das DFÜ klaut und das mag DSL nicht, weil man dann erst Minuten warten muss, bis man sich wieder einwählen kann... :(

hotschi
03.11.01, 22:25
vieleicht hast du das nicht richtig verstanden aber genau aus diesem grund,habe ich in suse 7.3 was normaler weise smpppd
installiert pppoed aus suse 7.2 installiert
ob die verbindung jetzt eiskalt unterbrochen
wird kann ich dir nicht sagen, mann kann sich jedoch danach sofort mit rcpppoed start
sofort wieder einwählen.probier es einfach mal bei mir klappt es wunderbar.
ps.:kannst du dir bei suse.de runterladen
falls du die 7.2 nicht hast.

ElDiablo666
10.11.01, 15:47
Ich habe ja SuSE Linux 7.2 Pro installiert und immer, wenn ich rcppoed stop und dann start bzw. restart gemacht habe bekam ich beim einwählen Schwierigkeiten also Fehlermeldungen. Bisschen warten und es geht wieder. Unter Windows habe ich solche Probleme nur, wenn der Rechner absemmelt und man sich deswegen nicht auswählen kann. Hab ich ein komisches DSL oder was stimmt hier nicht? :confused: