Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ethernet Drawer IBM
Ich beabsichtige, mein Logic Unit for Models Exx (Ethernet Drawer)
( Produkt = 34L4190 - Hersteller IBM), aufgrund eines Neuerwerbes zu verkaufen.
Der Neupreis des Gerätes beträgt 498,08 Euro inkl. Mehrwehrtsteuer.
Mich würde interessieren, ob jemand Interesse am Erwerb dieses Gerätes hat.
Zu diesem Gerät existiert noch ein USB enhanced
Keyboard von IBM(Neupreis 72,94 Euro).
Das ganze biete ich für nur 350 - 400, Euro zum Verkauf an.
Wer Interesse hat, kann mir auch privat mailen:
ReneSeidel@gmx.net.
Entschuldig bitte die ganz blöde Frage, aber was zum Geier ist das eigentlich?
fs111
Hallo fs111!
Ich hatte dieses Gerät, welches ich verkaufen will, in einem Computerpaket mitgekauft.
Die Firma wollte alles verkaufen und ließ sich nicht auf eine Einzelabgabe ein. Das Gerät ist ca.
30 cm lang, 17 cm breit und 30 cm hoch. Es ist schwarz und schön klein und handlich.
Wie ne kleine Blackbox halt.
Zur Funktionsweise hab ich Dir das unten stehende mal aufgelistet und hoffe, Du kannst damit
was anfangen.
Das Gerät ist übrigens ein Windows Based Terminal (WBT)
Network Computer (NC) und Windows Based Terminals (WBT)
Sowohl Network Computer (NC) als auch Windows Based Terminals (WBT) entstanden beide aus dem Wunsch nach einer Vereinfachung der Desktop Umgebung und der Pflege und der Zentralisation der Kontrolle der IT-Umgebung. Beide Geräte erfüllen diese Anforderungen, besitzen aber ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile im praktischen Einsatz.
Das Windows Based Terminal stellt hierbei die "dünnere" Lösung der beiden dar. WBTs verfügen bereits über ein Betriebssystem wie etwa Windows CE oder jedes andere Real-Time Betriebssystem. Besonders Windows CE als 32-bit Betriebssystem ist aufgrund der offenen Architektur und der Kompaktheit und Skalierbarkeit in einer Vielzahl unterschiedlicher Produkten denkbar.
Das WBT ermöglicht einem den Zugang zur vollen Funktionalität auf dem Server, einschließlich jeder beliebigen Windows Applikation. Alle Rechenprozesse laufen zentral auf dem Server. Lediglich die Tastatur- und Mauskommandos, sowie die Veränderungen des Bildschirm werden mit Hilfe des Remote Desktop Protocols (RDP) zwischen Server und WBT ausgetauscht. Weiterhin ist auch die Unterstützung der Independent Computer Architecture (ICA) möglich.
Für den Benutzer ist vom Touch & Feel kein Unterschied zwischen einem herkömmlichen Desktop PC zu erkennen. WBTs sind aber auch in der Lage, andere Interfaces anzubieten, um sich an andere Host-Systeme anzugleichen. So können z.B. Terminal Emulatoren verwandt werden, um mit Mainframe Systemen zu kommunizieren. WBT können als grafische Version der Terminals mit festem Funktionsumfang gesehen werden. Aus diesem Grund stellen sie den idealen Ersatz für diese Systeme dar, insbesondere beim Zugriff auf zwei getrennte Systeme. Der feste Funktionsumfang der WBTs macht den Einsatz sehr einfach. Negativ wirkt sich jedoch die vollständige Abhängigkeit auf den Netzwerk-Server aus, da bei Ausfall des Servers keinerlei Aufgaben mehr durchgeführt werden können.
Im Gegensatz zu WBTs verwenden Network Computer eine Reihe unterschiedlicher Betriebssysteme, die in der Regel komplett über das Netzwerk geladen werden. Der Funktionsumfang der NCs variiert von Hersteller zu Hersteller. Der NC verfügt typischerweise über ein eigenes Interface, das viele Hersteller jedoch an die Windows-Umgebung anpassen, um den Benutzern eine vertraute Arbeitsumgebung zur Verfügung zu stellen. Weiterhin unterstützen die NCs lediglich das ICA-Protokoll und benötigen somit die Citrix-Ergänzungen zur Terminal Server Edition von Microsoft.
Durch die interne Speicherung des Betriebssystems bei WBTs verkürzt sich die Boot-Zeit und auch die Belastung des Netzwerks ist geringer als bei den NCs. Bei der Einführung eines neuen Betriebssystems muß das WBT nur einmal die neue Software laden und im internen Flash-Memory ersetzen. Die Stärke der WBTs gegenüber den klassischen PCs liegt vor allem im festen Funktionsumfang, da hierdurch keine überflüssigen Funktionen das System belasten und die Administration erschweren.
NCs profitieren vom Netzwerk-Boot-Modell indem Updates erleichtert werden und Applikationen sehr einfach eingesetzt werdenn können, die dann auf der NC-Plattform ablaufen. Die Belastung des Netzwerkes kann sich jedoch auch negativ auswirken, vor allem wenn zahlreiche NCs gleichzeitig booten und die Netzbelastung somit ihre Spitze erreicht.
Ciao Commodore
Ähhm sorry aber: Was genau macht man damit? :ugly:
@ screenyfs
Lies Dir mal den großen Text etwas weiter oben genau durch.
Da wirst Du sicher fündig. Die Firma, von der ich das Teil bekam, hatte die Box am
Infoschalter stehen. Es war mit dem Hauptrechner verbunden und stand unter dem Tresen.
Man hat diese Methode dort gewählt, weil nicht soviel Platz vorhanden war und ich muß sagen, daß das Teil echt handlich ist, aber da ich alles bei mir umstelle und neuordne,
will ich es halt verkaufen. Falls Du also jemand kennst, der Interesse daran hat, einfach mal mailen. Ich gehe maximal bis auf 350,- Euro runter mit dem Preis inklusive IBM USB Tastatur.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.