PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus , Linux , Treiber , Tasten

spychodelics
19.02.03, 11:11
Hi,

ich bin Besitzer einer A4Tech Maus , Modell WOP 35 , diese Maus hat 5 Tasten .
eine Linke und eine Rechte , wie üblich , dann noch eine Linke Daumentaste , eine Rechte Taste für den kleinen Finger und eine Rad Taste .

Von der standart konfig her , erkennt Suse sie nur als 3 Tasten Wheelmouse , und sie funktioniert auch einwandfrei , nun habe ich aber folgendes problem . Ich spiele Quake und CS unter windows und nutze schon lange die Daumentaste als Sprungtaste. Diese wird unter Linux leider nicht erkannt .

Wie schaffe ich es diese Taste als MOUSE3 zu deklarieren ?

danke für eure Hilfe

mfg spy

spychodelics
19.02.03, 12:21
danke fürs verschieben , ich war mir nicht sicher , ob das nun hier oder ins hardwareforum passt.

oli993
20.02.03, 00:21
http://www.teamstaroffice.org/de/howto/linmouse/linmouse.html

Gruß Oli.

spychodelics
20.02.03, 10:35
ok , also ich hab mir den Link mal angeschaut , aber ich sehe keine möglichkeit (eventuell bin ich zu blöd dafür ! ) festzulegen , das die Maustaste 4 nun 3 sein soll, hat da noch jemand ne antwort ?

mfg danke spy

Kentar
20.02.03, 12:41
xmodmap -e "pointer = 1 2 3 4 5 7 6"

Holliefant
03.06.03, 11:52
Ein kleine frage hab ich dazu dann doch noch :)
Und zwar:
Wo kann ich das ganze automatisieren?
Ich mach nun seid knapp nem 1/2 Jahr jedes mal beim X-Start das ganze und solangsam nervt es :)
Ahso ich bin trotzdem n00b und ne freundliche hilfe wäre nett.
SuFu hab ich auch schon benutzt ich frage selten weil ja sonst immer alles schon da steht. Oh nochwas: MDK 9.1 hab ich ;)

Kentar
04.06.03, 10:40
du kannst das ganze z.B. in die .xinitrc eintragen. Ob das aber für alle Windowmanager gilt kann ich nicht sagen.

Holliefant
04.06.03, 11:07
Vielen dank, werde es gleich heute abend testen :)