Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail mit welchen Befehlen ???
Andre Behrendt
22.10.01, 19:00
Hallo mit welchen einstellungen bzw. befehlen muss ich sendmail aufrufen das er ausgehende email umgehend versendet ??
Danke
MfG
André
netzmeister
22.10.01, 19:46
Hallo,
Std.-mässig ist der Mailversand gesperrt.
Die wichtigste Konfigurationsdatei ist die /etc/sendmail.cf
Unter /etc/mail liegt der Rest.
Das Relaying wird in der /etc/mail/access siehe auch die Kommentare in dieser Datei.
Grüsse
Andre Behrendt
23.10.01, 09:35
Der versand der Mails geht jetzt aber leider nicht zu @t-online zu jeder anderen Domain kann ich senden. es kommt diese fehlermeldung beim aufruf von sendmail -q -v
<userxxx@t-online.de>... Deferred: Connection refused by mailin01.sul.t
-online.de.
Wie kommt das?
Andre Behrendt
23.10.01, 12:13
ich habe in der Mailertable diesen eintrag hinzugefügt
t-online.de esmtp[smtprelay.t-online.de]
aber trotzdem versendet er keine Mails an Toffline kunden, genau die gleich fehlermeldung
Hallo,
hast Du Dir auch den smtprelay.t-online.de für Dich freischalten lassen ?
Hast Du , bei SuSE, SuSEconfig gemacht und sendmail neu gestartet ?
Meld Dich wieder...
Gruß
Andre Behrendt
23.10.01, 15:53
wenn wo muss ich ihn freischalten lassen ????
SuseConf habe ich gemacht und sendmail auch neu gestartet
Andre Behrendt
23.10.01, 16:00
Ich habe jetzt diese ausgabe.
Also der eintrag in der mailertable wird wohl erkannt aber trotzdem geht es nicht.
Ist der eintrag denn richtig ??? [esmtp] nicht smtp ???
Running /var/spool/mqueue/f9NBG4D01581 (sequence 1 of 1)
<andre.behrendt@t-online.de>... Connecting to mailin02.sul.t-online.de. via esmtp...
<andre.behrendt@t-online.de>... Connecting to mailin01.sul.t-online.de. via esmtp...
<andre.behrendt@t-online.de>... Connecting to mailin07.sul.t-online.de. via esmtp...
<andre.behrendt@t-online.de>... Connecting to mailin04.sul.t-online.de. via esmtp...
<andre.behrendt@t-online.de>... Connecting to mailin03.sul.t-online.de. via esmtp...
<andre.behrendt@t-online.de>... Connecting to mailin05.sul.t-online.de. via esmtp...
<andre.behrendt@t-online.de>... Connecting to mailin06.sul.t-online.de. via esmtp...
<andre.behrendt@t-online.de>... Connecting to mailin00.sul.t-online.de. via esmtp...
<andre.behrendt@t-online.de>... Deferred: Connection refused by mailin00.sul.t-o
nline.de.
linux:/home/andre #
Andre Behrendt
23.10.01, 16:15
Ich habe mich nun angemeldet.
habe an meiner mailertable nichts weiter geändert aber wenn ich jetzt ne mail an @t-online versende kommt wieder die alte fehlermeldung und nicht wie in dem letzten beitrag mit "via...."
Running /var/spool/mqueue/f9NFIfw05302 (sequence 1 of 1)
<andre.behrendt@t-online.de>... Deferred: Connection refused by mailin00.sul.t-online.de.
wieso macht er es jetzt nicht mehr
T-Online SMTP-Relayserver Anmeldung (http://www.t-online.de/service/inhalte/kemsviea.htm)
Andre Behrendt
23.10.01, 16:23
ich habe den eintrag in der mailertable in: t-online.de smtp:[smtprelay.t-online.de] geändert SuSEconfig gestartet und sendmail neu gestartet jetzt funktioniert es einwandfrei
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.