PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3.1 ksplash X-Hintergrund

Los_Andros
18.02.03, 10:27
Hallo Leute,
nach meinem update auf KDE 3.1 habe ich nach dem Anmelden, während der ksplash lädt (logischerweise starte ich KDE) statt einem Hintergrundbild den XServer. Das sieht nicht besonders schön aus, drum wollte ich wissen, wie ich es schaffe, dass das Hintergrundbild vorher schon geladen wird.

Es gibt da nämlich ein transparentes KSplash Theme, das aber mit X im Hintergrund nicht wirklich attraktiv ist!

Danke

sepp2k
18.02.03, 10:32
Du hast kein Hintergrundbild sondern einen XServer??? Soll das heißen, dass Leute die ein Hintergrundbild haben, keinen XServer haben?? :ugly:
ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du meinst :confused: KDE ist ohne einen XServer gar nicht lauffähig

Los_Andros
18.02.03, 10:36
ok

statt haben "sehen" einsetzen

ich will nicht den XServer sehen sondern ein Hintergrundbild während der ksplash lädt,

hoffe das war verständlicher

im übrigen war das bei KDE 3.0 so

sepp2k
18.02.03, 10:44
ah jetzt hab ichs verstanden: du siehst das Standard-Hintergrund-Muster vom XServer statt eines Hintergrundbildes beim starten von KDE. quick'n'dirty Lösung: schreib in die erste Zeile vom startkde-Skript eine Zeile ala dieser hier:
Esetroot ~/bilder/blablubb.jpg

Los_Andros
18.02.03, 11:33
ja logo, danke