PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsflächen-Umschalter!

Schärple
17.02.03, 19:23
Hi,

welche Arbeitsflächen-Umschalter benutzt Ihr denn so?
Was sind da so Eure Favoriten?
:)

wickey
17.02.03, 19:50
Strg-TAB
von KDE.
Einfach, schnell, bequem.

grüße wickey

melody lee
17.02.03, 20:05
Umschalter?
Gerät B für das intuitive Umschalten via Auge-Hand-Koordinierung, Gerät A wenn ich mir mal wieder richtig hart den Hacker raushängen lassen will. ;o)

Schärple
17.02.03, 20:09
Nutzwert = 0
Originalität=100

;)

aber was den KDE Umschalter angeht .. den find ich dooooof, da kann mann ja mit Strg-Tab nur
immer einen Bildschirm weiterschalten ... :(.
Ich hab mal einen gesehen bei dem man mit Strg-Alt-Cursor umschalten konnte - leider weiss ich
nicht mehr was das für Einer war (nup halt :) ). Ich weiss aber auch nicht so Recht nach was ich
bei Google suchen soll, also für "Arbeitsflächen-Umschalter" bringt er nicht sehr viele Hits.

melody lee
17.02.03, 20:23
Nutzwert = 0
Originalität=100
okok...
"FvwmPager", wenn es per Mausklick sein soll - oder einfach die Maus rüberziehen, wenn ich mich nur innerhalb eines "Screens" bewegen will.
[crtl]+[pfeil] um mit der Tastatur innerhalb eines "Screens" zwischen den "Desks" umzuschalten, [alt]+[pfeil] um zwischen den "Screens" umzuschalten.
[shift]+[pfeil] um den Mauszeiger ohne Maus zu bewegen.

Weil Dir meine fvwm-Konfiguration für KDE aber nichts nutzt: Such mal nach "Pager" statt "Arbeitsflächen-Umschalter". Das KÖNNTE was bringen (weiss nicht, ob KDE so flexibel ist) ...ich konnte ja nicht riechen, dass Du so etwas exotisches wie KDE benutzt.

Schärple
17.02.03, 20:33
Bin auch nicht unbedingt ein KDE-Fan, bin aber ein Neu-Einsteiger (seit 2 Wochen).
Von einer fvwm-Konfiguration bin ich noch Lichtjahre entfernt; ich bin froh wenn ich
erstmal den KDE einigermaßen vernünftig konfiguriert bekomme :p.

Wenn ich mir allerdings einige Beispiele von den FVWM Desktops anschaue, kann einem
schon das Wasser im Mund zusammenlaufen.

ra1der
17.02.03, 21:57
ich switche den Desktop bequem per Mausrad, das geht soweit ich weiss bei meinem windowmaker und bei fluxbox.