Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsflächen-Umschalter!
Hi,
welche Arbeitsflächen-Umschalter benutzt Ihr denn so?
Was sind da so Eure Favoriten?
:)
Strg-TAB
von KDE.
Einfach, schnell, bequem.
grüße wickey
melody lee
17.02.03, 20:05
Umschalter?
Gerät B für das intuitive Umschalten via Auge-Hand-Koordinierung, Gerät A wenn ich mir mal wieder richtig hart den Hacker raushängen lassen will. ;o)
Nutzwert = 0
Originalität=100
;)
aber was den KDE Umschalter angeht .. den find ich dooooof, da kann mann ja mit Strg-Tab nur
immer einen Bildschirm weiterschalten ... :(.
Ich hab mal einen gesehen bei dem man mit Strg-Alt-Cursor umschalten konnte - leider weiss ich
nicht mehr was das für Einer war (nup halt :) ). Ich weiss aber auch nicht so Recht nach was ich
bei Google suchen soll, also für "Arbeitsflächen-Umschalter" bringt er nicht sehr viele Hits.
melody lee
17.02.03, 20:23
Nutzwert = 0
Originalität=100
okok...
"FvwmPager", wenn es per Mausklick sein soll - oder einfach die Maus rüberziehen, wenn ich mich nur innerhalb eines "Screens" bewegen will.
[crtl]+[pfeil] um mit der Tastatur innerhalb eines "Screens" zwischen den "Desks" umzuschalten, [alt]+[pfeil] um zwischen den "Screens" umzuschalten.
[shift]+[pfeil] um den Mauszeiger ohne Maus zu bewegen.
Weil Dir meine fvwm-Konfiguration für KDE aber nichts nutzt: Such mal nach "Pager" statt "Arbeitsflächen-Umschalter". Das KÖNNTE was bringen (weiss nicht, ob KDE so flexibel ist) ...ich konnte ja nicht riechen, dass Du so etwas exotisches wie KDE benutzt.
Bin auch nicht unbedingt ein KDE-Fan, bin aber ein Neu-Einsteiger (seit 2 Wochen).
Von einer fvwm-Konfiguration bin ich noch Lichtjahre entfernt; ich bin froh wenn ich
erstmal den KDE einigermaßen vernünftig konfiguriert bekomme :p.
Wenn ich mir allerdings einige Beispiele von den FVWM Desktops anschaue, kann einem
schon das Wasser im Mund zusammenlaufen.
ich switche den Desktop bequem per Mausrad, das geht soweit ich weiss bei meinem windowmaker und bei fluxbox.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.