PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN mit FritzCard PCI 2.0

stickit
21.10.01, 15:44
Hallo zusammen

ich bin ein Linux-Neuling und schaffe es einfach nicht meine FritzCard PCI auf meinem
Suse 7.2 System zum laufen zu bringen.

Ich weiß, was jetzt kommt HOWTO's lesen.
Habe ich ja auch nämlich das ISDN und Routing Howto. Schaffe es leider trotzdem nicht die Karte ans laufen zu kriegen.

Bin dankbar für jeden Tip und jede Hilfe

Life is to short fpr reboots

Stickit

Paganini
21.10.01, 16:10
Hi!
Bin ebenfalls Neuluing und habe dasselbe Problem mit 7.3
Schau mal auf der HP von AVM (sorry, keine ZEit für Link)-da findest du nen Treiber und die komplette "Bedienungsanleitung" dazu.
Have fun!

cywolf
22.10.01, 19:36
hi
treiber bekommst du von AVM, da die 2.0-versionen nicht von suse oder allen anderen unterstützt werden.
die inst ist relativ einfach:
tar -xzvf fritz.......tar.gz
cd fritz
./install
fertig!
es gibt da noch ne möglichkeit das teil über yast (nicht yast2!!) zu konfigurieren ist aber aufwendig und schwer zu erklären. und eh ich dabei irgendwas falsches sage *ggg*.
nach der inst editierst du einfach ein script unter /etc/ppp/isdn/peers mit den daten deines providers und dann kannst du über konsole (als su) mit "pppd call isdn/scriptname usepeerdns" loslegen. übrigens: kwatch erkennt dann auch deine verbindung!

annecatrin
27.10.01, 20:32
hey...
leider funktioniert das mit dem ./install bei mir nicht. er meckert dann ich hätte zu wenige rechte um die aktion auszuführen. war als root eingeloggt und das Verzeichnis lag im Homeverzeichnis eines Users...

cywolf
28.10.01, 19:57
auch als root hast du nicht automatisch alle rechte *gg*!
kopier die dateien mal in dein homeverzeichnis und mach folgendes:
chown root <datei>
chgrp root <datei>

danach kannst du installieren!

cywolf
28.10.01, 19:58
sorry das teil hat die befehle nicht korrekt angezeigt!

chown root dateiname
chgrp root dateiname