PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN und Mandrake?

22.02.01, 18:22
Hi zusammen,

ich habe nun die Distri von Mandrake V7.2 auf dem Tisch und bin recht angetan von dem Kompfort der damit möglich ist. Doch leider sehe ich mich nicht in der Lage meinen Internet Zugang via ISDN zu konfiguieren. Habe eine Fritz Classic im Rechner und die Parameter sind denke ich richtig eingegeben.
Gibt es etwas, das zu beachten wäre, weil vielleicht ISDN nicht automatisch eingerichtet werden kann??? Verstehen tue ich das ja nicht, weil SuSE gerade damit nie stress gemacht hat.(dafür aber mit anderen Sachen).

Mfg
MHage

22.02.01, 23:48
Hi!
Also ich habe gestern Mandrake 7.2 installiert und ebenfalls erfolglos versucht, mittels meiner Fritz PCI-Karte ins Inet zu kommen. Nach etlichen Fehlversuchen hab ich mir das ganze nochmal in Ruhe angesehen.
Mein Prov ist T-online. Ich hab die Zugangsdaten immer manuell eingegeben, da klappte nix.
Bis ich im Menü von kcmisdn entdeckt habe, das es da eine datenbank mit den gängigen Providern gibt .
Nach Auswahl von T-online musste ich nur noch mein benutzernamen und Kennwort eingeben und siehe da: Hier bin ich !
Geh das noch mal in Ruhe durch. ich denke, das deine Karte automatisch erkannt wurde.
Als Test kannste ja mal DrakConf vom Desktop aufrufen, dich als root anmelden und dort im Menüpunkt DrakNet deine Karte erneut installieren.
Wenn er dich dann fragt, ob du eine Verbindung aufbauen willst und dies dann ausgeführt wird, läuft zumindest mal die Karte. dann wird es an der Konfig deiner Zugangsdaten liegen.

23.02.01, 19:11
Hallo,

also ich bin nochmal alles durchgegangen. Leider komme ich immer noch nicht ins Internet:-( Ich denke er kann die Karte nicht richtig ansprechen. Vielleicht kann mir jemand grob die Reihenfolge nennen, in der ich vorgehen sollte. schade schade .... dabei hat Mandrake einen so guten Eindruck auf mich gemacht.

Gruß

MHage