PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbings- Abbruch mit Modem

Hans- Peter
21.10.01, 10:12
Hallo

Ich habe meiner Freundin Linux installiert, sie ist auch sehr zufrieden, bei ihr ist es aber so, daß ihre Internet- Verbindung nach 3- 5 Minuten gekappt wird...

Ich habe mit kinternet eine normale Modem- Verbindung eingerichtet (Elsa) und als Provider Arcor aus der Vorschlagsliste genommen.

Als die ersten Rauswürfe kamen, habe ich die idle- time in der wvdial.config auf eine halbe Stunde heraufgesetzt.

Da es nicht besser wurde, habe laut sdb http://sdb.suse.de/de/sdb/html/thallma_lcp_echo.html
die lcp-echo Sachen abgeschaltet.

Zwar hält die Verbindung jetzt länger, aber man fliegt immer noch irgendwann 'raus.

Ich habe mich mal an meine Modem- Zeiten zurück erinnert und meine es könnte auch Probleme mit den Pegeln geben und daß man die anheben könnte, bin mir aber nicht sicher.

Hat jemand eine Idee?

m.o.o.
20.10.03, 11:56
Hmmm,
der Thread ist zwar relativ alt, aber ich hab irgendwie das selbe Problem (SuSE 8.0). Ständig wird die Verbindung zum I-Net gekappt (Modem hang up) und das bei verschiedenen Providern. Der Abbruch geschieht übrigens sehr unregelmäßig, manchmal auch gar nicht.
Ich hab ein Winmodem aber daran liegts wohl nicht, weil hier ja anscheinend auch ein paar mit einem Winmodem sind.

Hat jetzt inzwischen schon einer eine Idee?

MfG

Florian

LX-Ben
20.10.03, 12:39
So ein ähnliches Problem wie von m.o.o. geschildert
hatte ich mal vor drei Jahren - da lag es an der
D-Telekom-Vermittlungsstelle und ist nach drei Wochen
Unstabilitäten 'einfach von selbst verschwunden.'
(war unter Win98SE :) )

Einfach dort mal anrufen, vielleicht wissen die
noch gar nichts von Schwierigkeiten.

m.o.o.
20.10.03, 19:00
Einfach dort mal anrufen, vielleicht wissen die noch gar nichts von Schwierigkeiten.

Werde ich mal machen!!

MfG

m.o.o.
25.10.03, 14:31
Aaaaaaaaaaaaaaalso,
man hat mich auf den lokalen T-Punkt verwiesen. Ich hatte bis jetzt jedoch weder Zeit noch Lust mich dorthin zu begeben (das letzte
mal haben die sich über mich lustig gemacht, dass ich analog ins Internet gehe).
Ich habe nun einfach den Stecke für die Nebenstelle (von meinem Modem) in die andere Nebenstelle gesteckt und seitdem ist meine
Verbindung nicht mehr zusammengebrochen. Ich werde das Problem mal weiter beobachten.

MfG