PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstmord oder die frage wie man mit TDSL online geht (jaja, mal wieder)

Mastermind
07.09.01, 17:50
Naja, so langsam find ichs nicht mehr komisch...

nachdem ich mir jetzt den was weiß ich wie vielten beitrag durchgelesen habe, muss ich feststellen, das nix funzt, was ich auch versuche...

habe red hat 7.1 drauf (vorher mandrake 8, wo ich auch schonmal mit online war) das mandrake ja probleme mit dsl hat, hab ich jetzt ja oft genung gelesen... dachte, das würde bei red hat 7.1 anders sein...

zu aller erst habe ich es mit der adsl soft versucht die bei red hat standart dabei ist. das klappte gar net... weder DoD (passierte nüx) noch online bei betriebssystem start (bekam halt nicht mal ne fehlermeldung oder sonst noch was, passierte halt gar nix) naja, also habe ich (wie auch schon unter mandrake) den rp-pppoe treiber installiert.

Wie gesagt, ich bin schonmal mit mandrake 8 (standart ohne extra) online gewesen mit tdsl! (deswegen kanns doch eigentlich auch nicht an der config liegen?)

wie gesagt, habe also den rp-pppoe treiber installed... alles eingetragen, wie immer...

es passiert nix, bekomme nen time out. habe dns eingetragen, nix habs rausgelassen, alles mögliche versucht... es tut sich nix... ich sehe am modem, das was gesendet wird, komme aber einfach nicht online...

weder mit der textbasierten version (adsl-start etc.) oder aber mit der gui...

Hoffe, habe das so gut wie möglich beschrieben... Bin relativ neu im linuxen, aber das kann doch nicht so schwer sein mit dsl online zu gehen!

danke schonmal für jede antwort...

philippmueller
07.09.01, 21:46
Schau Dir mal unter
http://www.adsl4linux.de/software/

die Installationsanleitungen an. Die sind nun wirklich sehr gut.
Ist auch eine spezielle RH-Installation beschrieben.

Wenn da etwas nicht gehen sollte, dann melde Dich noch einmal.

Mastermind
08.09.01, 23:38
kurioser effekt?

hab das mal danach gemacht, testverbindung klappt fast... bekomme danach zwar nen error, doch jetzt das komische... danach geht mein telefon nimma! bzw. das teledat usb 2 a/b muckt (denk ich mal) fahr ich linux runter (neustart warm reicht) gehts telefon wieder... solange, bis ich diese testverbindung nach der installationanweisung von adsl4linux mache, danach kann ich nicht mehr raustelefonieren....

hehe... hab ich schlechte austrahlung?