PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax-Server Hyla-Fax zusammen mit INET Router

22.02.01, 09:56
hallo,

macht es Sinn einen Fax-Server zusammen mit einem INET-Router auf einer Maschine zu betreiben ?

benutzt er auch den Mail-Damon, um seine Faxe weiterzuleiten ?

-> nächste frage: Mailserver auch noch auf dem INET- Router möglich bestimmt, sinnvoll ???

das wäre zunächst mein erster schritt, danach noch der Fax-Server.

ich denke in Firmen sollte natürlich jeder Server-Dienst auf einer Maschine laufen,

1. Router
2. Firewall
3. Mail
4. Fax

usw.

aber im kleinen Rahmen.

gibt es schon vielleicht Erfahrungsberichte

ob sich dienste miteinander beissen oder so ?

für viele Antworten wäre ich dankbar....

mfg.
thom

22.02.01, 10:14
Schau mal auf der AVM Seite in den FAQs nach. Hier wird beschrieben wie Du eine FRITZ Card mit den CAPI für Faxen und Nutzung für ISDN Internet zum laufen bringst. Alle Dienste gehen zusammen, dass ist sicher.....

Viel Spass

Gruß Alex

24.02.01, 10:03
Hi,
Ich habe genau das gleiche gemacht,
erst Samba dann Internet Router und nun
MySQL (noch im Aufbau) dann war es sinnig einen Emailserver fürs intranet zu basteln (auch kein Problem)im Augenblick bin ich dabei einen Faxserver zu verwirklichen (läuft auch schon aber der ISDN Router baut jedesmal eine Verbindung auf wenn ein FAX gesendet werden soll.)
Also wenn man nicht genung Geldresourcen hat finde ich das OK und es läuft supergut bis jetzt (486er 100 MHz mit 64 MB RAM)
schöne Grüße
Michael

24.02.01, 21:18
hi BAdTaste,

ja das ist doch super,

ich denke wenn die firewall stimmt, sollte man das problem mit der einwahl auch in den griff bekommen ...

danke für die antwort.

dann werde ich anfamgen am sendmail zu basteln und danach am fax-server...

kurze frage....

schickt der hylafax seine empfangenen faxe an ans mailsystem ? ich denke shon oder ?

mfg.
thom

25.02.01, 07:49
Hi thom
Ja er schickt dir das Fax dann per Anhang
so steht es geschrieben klappt aber noch nicht ich glaube ich hab ein Problem mit dem Dr. Neuhaus Modem.

sonst schau mal hier http://www.mnd.fh-wiesbaden.de/~dreymann/linux/
der hat das sehr gut beschrieben
schöne Grüsse