PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVM Fritz PCI v2.0


Paganini
19.10.01, 17:17
Abosluter Linux-Newcomer!
Ich hab mir vor zwei Tagen SuSE 7.3 gekauft und habe jetzt nur Kopfweh damit; mein größtes Problem ist die Fritz v2-karte, kann mir vielleicht jemand helfen-ich hab eigentlich schon alles ausprobiert. Treiber (vom AVM-FTP) will er nicht nehmen, weil es für 7.2 und älter ist. Ich weiß einfahc nicht weiter! Danke jetzt schon

cywolf
20.10.01, 19:10
hi!
lmho ist für die avmtreiber ein 2.4-kernel wichtig. (frag mich nicht warum) also müßte es auch mit nem neueren klappen!

probier mal:
du hast ein script namens install, darin editierst du die zeile in der KERNEL=2.4.4-4GB steht in KERNEL=2.4.10 (oder wie immer die bezeichnung deines kerns ist). Vorher sicherheitshalber mit "cp install install.old" die datei sichern!
danach legst du ein verzeichnis 2.4.10 in die du das file aus dem verzeichnis 2.4.4-4GB kopierst. Fertig! danach mit ./install installieren, sollte eigentlich klappen.

Paganini
21.10.01, 16:14
Hey, vielen dank!
Die Installation hat geklappt! Aber kinternet bringt jetzt folgendes:

SuSE Meta pppd (smpppd), Version 0.49 on Linux
failed to open /dev/isdnctrl: No such device
Selection of provider "Freenet" failed

Mir sagt das wirklich kaum was! Ich habe nachgeschaut, die datei isdnctrl. ist da, aber ich kann sie nicht lesen
Kann mir bitte jemand weiterelfen?
danke

cywolf
22.10.01, 19:28
ich nutze die avm-treiber für eine fritz-usb! angeblich (laut avm!?!) wird sie im yast als b1 erkannt, bei mir tut sies jedenfalls nicht!
abhilfe schafft da nur ein konsolenbefehl.
schau mal unter /etc/ppp/isdn/peers da müssten verschiedene scripts sein, davon modifizierst du eines mit den daten deines providers.
danach kannst du auf der konsole (als SU) mit "pppd call isdn/scriptname usepeerdns" online gehen!