Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Linux über Windows ins WWW ?
Hi,
weiß jemand wie ich mit meinem Linux Rechner über einen Windows98se (...ich war jung und brauchte das Geld ;) ), welcher die "Internet Verbindungsfreigabe" installiert hat, ins Internet komme?
Ich benutze SuSE Linux 7.2.
cu Wexel2000
Warum achst du es nicht umgekehrt???
thorsten
@Pitu:
Schlauer Vorschlag, da wär ich nie drauf gekommen :) Leider ist das nicht wirklich sinnvoll, die Gründe dafür:
1. Der Windows Rechner der sich ins Netz einwählt ist ein Compaq (<- ich glaube eine bessere Begründung kann man gar nicht finden ;) siehe WinModem etc.) Sprich: Er ist nicht Linux kompatibel. Es war schon tagelange arbeit Win98 drauf zu prügeln!
2. Der Raum in der der Compschrott steht ist ein Raum welcher ein Telefon Anschluß "Inside" hat. Mein Raum ist eine Etage tiefer und nicht mit solchen Multimedialen Vorzügen behaftet :) Ich müsste also mein ganzes Zimmer nach oben bringen und das obere nach unten.
3. Ich habe auch keine Lust mir ein Telefonanschluß in mein Zimmer zu legen. An einem Anschluß befinden sich schon 5 Geräte (<- Wenn das die Telekom wüste ;) )
4. Alles ******e ausser Linux.
5. Siehe Gründe 1 bis 3 und 4.
Cu Wexel2000
hi
geht nicht, wenn du als gateway und dns server einfach die ip deines win98 "routers" angibst?
wenn man da diese intern.verb.freig. aktiviert, wird das ding doch zum "router".
nimm als dns server vieleicht sogar den tatsächlichen deines providers.
s.liver
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.