PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : transparente skins fuer xmms

cArN4g3
14.02.03, 23:03
hi leute, ich brauch fuer meinen "desktop" transparente xmms-skins, hab aber bis her auf deviantart zb. oder www.xmms.org o_0 nix gefunden..

koennt ihr mir da paar seiten empfehlen.. thx

mfg carn

astoria
14.02.03, 23:10
Der (http://www.xmms.org/files/Skins/images/m2n.png) ist transparent...außer der Playlist!
Ist nicht sooooo super,aber ich hab auch noch keinen besseren gefunden!

Gruß,Astrid

Spike05
14.02.03, 23:18
Hab auch schon mal danach gesucht und nix annehmbares gefunden, eine alternative wäre wenn du gqmpeg als Player verwendest!

Sieht dann ungefähr so wie auf dem Screenshot aus!

cu

Jochen

cArN4g3
14.02.03, 23:40
oh , dann scheints ja fuer xmms/winamp2.xx wirklich net sehr viele transparenten skins zu geben.. thx fuer eure antworten, und den anderen player probier ich mal aus.. thx

mfg carn

€dit:

hab vorhin mal mit dem m2n bischen rumexperimentiert, heisst bilder in gimp geladen, farbe an transparenten stellen ermittelnt und versucht andere stellen transparent zu machen, aber denkste. die sind dann schwarz.. wuesste zu gern wie die sowas machn.. ich mein, ich haette kein problem damit, mich hinzusetzen und ein feines transparentes skin zu basteln, aber erstmal wissn wies geht :/

wickey
15.02.03, 11:42
Einfache Transparenz ist zu wenig.
Du musst mit Alphablending und dem Schwellenwert experimentieren.

grüße wickey

Figo
15.02.03, 12:43
@Spike05: Wo gibt es denn die transparente Skin für gkrellm???

Danke

Figo

Spike05
15.02.03, 12:48
http://web.wt.net/~billw/gkrellm/gkrellm.html

Such nach invisible

cu

Jochen

ra1der
15.02.03, 13:08
öhm mal eine ganz dumme frage - ich benutze auch gqmpeg aber wie stelle ich es ein, das ich dir playliste die ganze zeit sehe wie bei spike05 .....
weil es nervt immer die playlist zu öffnen.

Icebear
25.02.03, 01:09
@ra1der: also ich hab jetzt auch einige versionen von gqmpeg getestet und ich konnte die playlist nur in der version "gqmpeg 0.20.0-1rh7x.i386.rpm" einstellen. hab ich unter :
http://rpmseek.com/rpm-pl/gqmpeg.html?hl=de&cs=gqmpeg:PN:0:0:0
gefunden.

aber ich hab da noch ein anderes problem. und zwar möchte ich den gqmpeg auch gern transparent haben. aber schon wenn ich gqmpeg über die konsole starte kommt folgende meldung:

icebear@icebear:~/installer/mirC-und-girC> gqmpeg
libpng warning: Application was compiled with png.h from libpng-1.2.4
libpng warning: Application is running with png.c from libpng-1.0.12
libpng error: Incompatible libpng version in application and library
failed to load file "/home/icebear/.gqmpeg/skins/simplistic/frame.png"
failed to initialize widget from section "main" for: /home/icebear/.gqmpeg/skins/simplistic
failed to initialize widget from section "button_play" for: /home/icebear/.gqmpeg/skins/simplistic
failed to initialize widget from section "button_pause" for: /home/icebear/.gqmpeg/skins/simplistic
...
...
...
failed to load file "/home/icebear/.gqmpeg/skins/simplistic/digit_small.png"
failed to initialize widget from section "number_input_rate" for: /home/icebear/.gqmpeg/skins/simplistic
Kein Hintergrundbild aus: /home/icebear/.gqmpeg/skins/simplistic
Skin in Konfigurationsdatei nicht geladen, benutze eingebaute Voreinstellung

(hab das in der mitte jetzt mal abgekürzt)

kann mir wer sagen, was ich da machen kann ? kenne mich mit linux halt noch nicht genug aus, um alle fehlermeldung auch richtig deuten und beheben zu können.

thx im voraus der ice

ra1der
25.02.03, 07:12
Die library "libpng" installieren.

Flightbase
25.02.03, 07:32
lesen - die errors kommen ja nicht zum spass.

greets, Nik

tuem_deluxe
13.09.03, 10:38
Ich wärme diesen "Uralt"-Thread mal kurz auf:

Hat mittlerweile jemand einen transparenten XMMS/Winamp 2.x Skin gefunden? Wäre sehr nett, wenn ihr die posten könntet.

MfG

tuem

tsuribito
13.09.03, 11:32
Der Skin ist transparent ^^

tobgle
13.09.03, 11:57
@tsuribito

ja, extrem transparent. ;)

Greetz...

hydronic
13.09.03, 12:01
hi,

ich hab xcplay im transparenten Eterm. Noch mehr transparenz geht nich ;)

xcplay is an ncurses interface to XMMS. The UI is a clone of cplay, but using XMMS as a backend instead of console players, running either as a GUI-stripped daemon or on a virtual X server (Xvfb). Advantages over cplay include seeking for many more formats, detachment, unlimited instances, and console player independence.

gruss,
hydronic

cArN4g3
15.09.03, 17:41
hi,

go to http://classic.winamp.com/skins/browse.jhtml

search for esp. "transparent"

viele, viele ergebnisse, ich war damals ein wenig :ugly: glaub ich, denn eigentlich sind die auf der winamp seite ganz gut zu finden. ob die skins schoen sind, ist natuerlich ne andere frage :)

mfg carn

tsuribito
15.09.03, 17:50
ja, extrem transparent
Das einzig Transparente daran ist halt das Hauptfenster ^^

rEdRuM
16.09.03, 16:10
@Spike05

Woher hast du dieses Hintergrundbild ? Sieht cool aus. Ich bekomme diese woche mein neues Notebook und auf den kommt Debian drauf. Würde es gern bei mir als Hintergrundbild machen. ;-) Also wäre schön wenn mir erzählen würdest wo ich es herkriegen kann.
THX

hugin grímnirson
19.09.03, 20:56
Original geschrieben von cArN4g3
aber denkste. die sind dann schwarz.. wuesste zu gern wie die sowas machn...hmmm .... ich hatte da mal irgendwo specs für winamp-skins (sollte ich drüberstolpern, poste ichs natürlich), aber IIRC war da die rede davon, das transparente bereiche über die skin-config-datei definiert werden.
Original geschrieben von hydronic
ich hab xcplay im transparenten Eterm. Noch mehr transparenz geht nich ;)mag sehen!

EDIT

gefunden!
So you want a skin with areas that are simply put, transparent? Well, this is a highly tricky task. The file you need is called region.txt and the way to do it is a lot like playing connect-the-dots.
http://www.winamp.com/nsdn/winamp2x/dev/skins/config.jhtml

(http://www.google.at/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=create+winamp+skin&meta= ;) )

/EDIT