PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmms will nicht alle mp3s abspielen

gEnTi
11.02.03, 18:58
ok, da ich erst kürzlich meine ganze mp3 sammlung gelöscht habe, bin ich nun wieder am Aufbauen meines Imperiums. D. h. ich habe noch nicht so viele MP3s so dass ich noch den überblick über alle habe die auf meiner Platte sind..

Nun was mir aufgefallen ist.. XMMS ist ja schön und nett, nur spielt der nur MP3s bis zu einer bestimmten Bitrate..

So hab ich zum Beispiel Use Your Illusion II Civil War 224 kbps (ja ich weiss, derjenige der das Aufgenommen hat ist ein Depp) und mein XMMS will die einfach nicht abspielen.. mit Notaun gehts prima, aber mit dem XMMS nicht...

Gibts da einen Bugfix oder ein Workaround??

hobbit
17.02.03, 07:17
Einen schönen Tag

Ich habe Files mit der erwähnten Bitrate ohne Probleme mit XMMS unter
SuSE 8.0 (XMMS 1.2.6) abgespielt. Auch variable Bitraten meistert
XMMS ausgezeichnet. XMMS läuft hier Tag und Nacht ohne Aussetzer. Vielleicht wäre eine Deinstallation und dann eine Neuinstallation von XMMS empfehlenswert.
Viele Grüsse
Rolf
www.radio-city.ch

pippi
17.02.03, 07:40
hallo,

ich glaube, die bitrate ist egal, gib mal auf der konsole

du@rechner ~/mp3 > file ich_bin_neu_hier.mp3

ein. vermutlich wirst du, wenn du das mal fuer so einige deiner dateien eintippst, feststellen, dass nicht immer eine Antwort der Art:

MP3, 128 kBits, 48 kHz, Stereo

kommen wird, sondern auch mal das hier:

mp3 file with ID3 2.0 tag

und eben letztere haben bei mir mit xmms immer den dienst versagt (SuSEs 1.2.7 in der 8.1er).

keine ahnung was das soll, aber ja: noatun spielt die einfach so ab, auch bei mir!

/pippi

shusemann
20.07.04, 13:22
Schade,
mit fiel xxxxxxx.mp3 hätte man so schön die Bitrate der MP3 herausbekommen. Aber da bei ID3v2 ja was anderes angezeigt wird...

Gibt es irgendwas, was mir an der Konsole die Bitrate einer MP3 anzeigt? Also auch ob sie Variabel ist und so?

Wäre echt super, wenn da jemand was weiß.

Gruß
shusemann