PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuseFirewall Bug verseucht? (Linux7.1)

16.02.01, 16:15
Hi,
ich versuche schon den ganzen Tag die Firewall zu konfigurieren - hab mir auch schon genug Man pages und dokus dazu reingepfiffen.

Aber nirgends steht drin was ich machen soll wenn die Firewall, Schritt 1 aktiviert, direkt Schritt2 hinten dran hängt und es natürlich dadurch zu einen Fehler kommt weil er eth0 und ippp0 nicht finden kann da sie erst vor den "wirklichen" schritt 2 (der natürlich auch fehl schlägt weil schritt 2 ja vorher schon daneben gelaufen ist) gemountet (oder was auch immer) werden.

Kennt jemand abhilfe?

Nachtrag: Ähh meinte Suse7.1 net linux7.1 http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von DarkWing am 16. Februar 2001 editiert.]

18.02.01, 03:22
Ich habe das selbe Problem und suche ebenfalls händeringend nach einer Lösung.

Laut der SuSE-SDB ist der Fehler nicht so schlimm, da die relevanten Regeln erst im dritten Schritt aktiviert werden, nur möchte ich gerne diesen Fehler sauber aus dem Bootvorgang heraushaben.

18.02.01, 22:53
Tja leider kriegt man die Fehlermeldung nicht raus =(, die Firewall funktioniert wirklichlich mit den Meldungen.

Wenn du Hilfe brauchst bei der Konfig vom Server oder Client eben melden, dann machen wir das schüssig =)

Gruß
DW