PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum immer DoD?

19.12.00, 13:30
Kann man sich nicht das Leben einfacher machen und auf DoD verzichten.
Ich habe bei mir den Apache laufen (ver.:?).
Kann man nicht eie HTML Datei schreiben die
bei Druck auf einen Button eine Programm auf dem Linux Server ausführt? Ich dachte dabei an "ISDNCTRL DIAL IPPP0". Das ganze sollte dann im Endeffekt also so sein, das ich an meinem Client eine Seite von meinem Server aufrufe, da den Butten "Einwahl" o. ähnlich drücke, und der Linuxserver baut dann die Verbindung zum Netz auf. Wie kann ich meine Idee realisieren? Wie ich eine HTML-Seite bastle ist mir klar, ich weiß nur nicht wie ich das mit dem Ausführen eines Befehls hinkriegen soll. Wenn das irgendwie machbar ist könnte ich auf eine automatische Einwahl mit DoD verzichten.
Danke im vorraus!

19.12.00, 15:34
he he ... da stand ich auch ma, am abgrund, jetzt bin ich ein schritt weiter ... ;-)

ich hab die html-seite erstellt und zwei scripte, online und offline, in welche ich die isdnctrl-befehle einbaute und als ausf. scripte im cgi-bin verz von apache ablegte, dann verlinkt ... ideal wäre eine ample mit rotem und grünem licht ;-)

woran ich gerade noch bastle, ist der seitenwechsel nach dem klick. in meinem onlinescript ist ein ping eingebaut (im hintergrund ausführend) allerdings merkt man im browser davon nix. ich grüble grade, wie ich dafür sorgen kann, daß nach dem ausführen des scripts, die nächste htmlseite übergeben wird ...

ich hoff, ich konnt dir damit helfen ... soweit erstmal *g*

cu/2 iae

LKH
19.12.00, 16:53
Hallo Moritz,

nur für den Fall, dass du nicht deine Programmierkenntnisse vertiefen willst, kannst du dazu auch Webmin nutzen (http://www.webmin.com/).

Unter "Others" kannst du eigene Anweisungen auf Buttons legen (unter "eigene Kommandos").

Hoffe es hilft,

------------------
Mit freundlichen Gruessen / Best regards

Leander Kirstein-Heine
--
COMPUTER & | Engelplatz 11 Phone: +49 3641-210.401
NETWORK | D-07743 Jena (Germany, EC) Fax: +49 3641-211.650
CONSULTING | eMail: lkh@cnc-online.net URL: http://cnc-online.net/